icemanhro
Goto Top

Haken ändern in eine Farbe

Ich möchte aus dem Haken in einem Kontrollfeld bei Access 2003 ein Farbänderung von Rot (ohne Haken) auf Grün (mit Haken) verwirklichen... Mit Haken sieht bein Script so aus:

Function Online() As Boolean
Set obj = GetObject("winmgmts:Win32_PingStatus.address='" & [PC-ID] & "'")
If IsNull(obj.StatusCode) Or obj.StatusCode <> 0 Then
Online = False
Else
Online = True
End If
End Function


Nun meine Frage, wie muss ich es ändern damit er es farblich anzeigt?

Content-Key: 54810

Url: https://administrator.de/contentid/54810

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 22, 2007 at 14:56:06 (UTC)
Goto Top
Wow! Eigentlich ist es Usus hier um Forum den Haken mit hartem "ck" wie "Packen" zu schreiben, was meinen Magen manchmal etwas in Schwingung versetzt (jaja, spiessig sich über sowas aufzuregen, aber so bin ich nun mal, und ich liebe mich). Aber du bringst meinen Magen tatsächlich zum Salto.

Ansonsten: mit meinen bescheidenen Access-Kenntnissen kann ich hier leider nicht entdecken, wo einem Haken irgendetwas zugewiesen würde, sondern höchstens eine Funktion, in der ermittelt wird, was dem Haken zugewiesen wird.
Aber schau doch einfach mal in der Hilfe nach den Eigenschaften, die ein Haken besitzt, wenn es eine gibt, mit der du die Farbe ändern kannst, dann wird sie da aufgeführt sein.

Filipp
Mitglied: 45426
45426 Mar 22, 2007 at 16:13:33 (UTC)
Goto Top
Harken geht doch noch. Ich hätte mal nach einem Bild gefragt. face-wink

Auch beliebt und unübertroffen: Standart, eigendlich, entgültig (stammt von der Ente ab, nicht von Ende),
währe ....

Zu einzigst gibt's eine schöne Erläuterung. face-wink
Member: filippg
filippg Mar 22, 2007 at 17:35:30 (UTC)
Goto Top
Ehrlich gesagt: mit dem Standard tue ich mir auch immer schwer (und tuten tut'n Auto).

Filipp
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 23, 2007 at 07:31:20 (UTC)
Goto Top
Na habe es mal geändert, vielleicht hilft es ja das man sich über das Problem unterhält und nicht über Themen die hier nicht rein gehören..
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 23, 2007 at 07:31:30 (UTC)
Goto Top
Na habe es mal geändert, vielleicht hilft es ja das man sich über das Problem unterhält und nicht über Themen die hier nicht rein gehören..
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 23, 2007 at 07:31:41 (UTC)
Goto Top
Na habe es mal geändert, vielleicht hilft es ja das man sich über das Problem unterhält und nicht über Themen die hier nicht rein gehören..


Sorry, zu oft rauf gedrückt
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 23, 2007 at 09:58:40 (UTC)
Goto Top
Na habe es mal geändert, vielleicht
hilft es ja das man sich über das
Problem unterhält und nicht über
Themen die hier nicht rein gehören..



Sorry, zu oft rauf gedrückt