Hallo Leute,
Ich habe auf einem SBS 2011 Server den Provider von Hosteurope zu Strato gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem, ich erhalte nicht mehr alle Emails. Wenn ich z.b. von einem anderen Strato account eine Email an
ein Postfach auf dem Server schicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: mo-p00-ob.rzone.de
email@adresse.de
mx0.domain.de [80.237.138.5] #<mx0.domain.de [80.237.138.5] #5.0.0 SMTP; 550 relaying denied (ID:550:1:3 (mi010.mc1.hosteurope.de))> #SMTP#
Was ich nicht ganz verstehe warum ihr noch ein hosteurope Server auftaucht. Ich habe die Domain via KK-Antrag zu Strato umgezogen und bei Strato die MX Einträge angepasst.
Wäre super wenn ihr mir einen Tip geben könnt.
Danke.
Gruß
Coobi
ein Postfach auf dem Server schicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: mo-p00-ob.rzone.de
email@adresse.de
mx0.domain.de [80.237.138.5] #<mx0.domain.de [80.237.138.5] #5.0.0 SMTP; 550 relaying denied (ID:550:1:3 (mi010.mc1.hosteurope.de))> #SMTP#
Was ich nicht ganz verstehe warum ihr noch ein hosteurope Server auftaucht. Ich habe die Domain via KK-Antrag zu Strato umgezogen und bei Strato die MX Einträge angepasst.
Wäre super wenn ihr mir einen Tip geben könnt.
Danke.
Gruß
Coobi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185399
Url: https://administrator.de/contentid/185399
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
*hüstel......
üblicherweise weiß man doch, wenn man die Maildomain irgendwoanders hinziehen läßt...
Und wenn man das im Normalfall weiß, dann gibt man spätestens eine Woche vor dem Umzugstermin dem ursprünglichen Provider die Anweisung, stell die TTL vom MX Eintrag mal auf 60 minuten...
Aber hier ist es wohl nicht "normal" verlaufen, von daher - jetzt ist das Kind im Brunnen und der Chef vom TO löffelt die Suppe aus....
Siehe des Schattenhackers Gegenfrage B
PS: Schwarzweißlistenmalen hat damit null gomma garnüx zu tun.......
PS² Hallo Leute, ist ja irgendwie ein passender Fredkittel....
*hüstel......
üblicherweise weiß man doch, wenn man die Maildomain irgendwoanders hinziehen läßt...
Und wenn man das im Normalfall weiß, dann gibt man spätestens eine Woche vor dem Umzugstermin dem ursprünglichen Provider die Anweisung, stell die TTL vom MX Eintrag mal auf 60 minuten...
Aber hier ist es wohl nicht "normal" verlaufen, von daher - jetzt ist das Kind im Brunnen und der Chef vom TO löffelt die Suppe aus....
Siehe des Schattenhackers Gegenfrage B
PS: Schwarzweiß
PS² Hallo Leute, ist ja irgendwie ein passender Fredkittel....