bingo61
Goto Top

Handscanner Erweiterung mit Ascii

Hallo zusammen,
es geht um einen Honeywell MS9520 Handscanner

Auf dem Gerät ist es möglich ein CR einzustellen um zu springen.

Ist die Daten Eingabe mit Scanner beendet, drücke ich "enter" Taste um abzusenden.
Kann ich einen ascci code einfügen der mir das abnimm?

Drucke den ascii code als barcode, scanne diesen ein und programm ist beendet.
Diese funktion wärs face-smile
Honeywell selbst bietet auf Nachfrage da keine Lösung an .

Vielen Dank und

Grüße

Content-Key: 301164

Url: https://administrator.de/contentid/301164

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Joe2011
Joe2011 Apr 07, 2016 at 10:22:18 (UTC)
Goto Top
Hallo auch,

geht es nicht vielleicht über die "Postfix"-Programmierung? Ist nur so ein Gedanke.

Gruß

Joe
Member: ChriBo
ChriBo Apr 07, 2016 at 10:27:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich sage mal ganz pauschal: ja, sollte möglich sein.
Wie willst du scannen?
<Barcode><Enter>
<Barcode><Enter>
etc.
oder
<Barcode><Barcode>.....<Enter> ?
oder ganz anders ?
-
Ein Screenshot der Eingabemaske und eine Beschreibung der Tastaturkürzel wäre hilfreich.
-
Seid ihr auf den Honeywell MS9520 festgelegt, bzw warum habt ihr genau diesen Scanner geholt wenn er euren Anforderungen nicht entspricht.

Gruß
Christoph
Member: Bingo61
Bingo61 Apr 08, 2016 at 11:00:46 (UTC)
Goto Top
@ joe,

Hy
das Ding hat wie és scheint einen festen Speicher mit Befehlen. Es ist so Programmierliste dabei, wo auch CR usw aktiert werden kann .
Aber die Befehle sind alle in Barcode , die kann man auch nicht in Text version sehen


Bin mir auch sicher das es funktionen könnte, denn die LF und CR funktion ist ja auch vorhanden.
Das sind ja auch Maschinen Befehle wie enter.
Löse CR aus dann kommt Lf und weiter gehts im Programm bis Barcode mit Enter funktion gescannt wird. So die idee von CEO .
An sich finde ich die Idee Interessant , nur ich bin da zu wenig Informiert über die Technik der Scanner , was möglich ist was nicht

@christopf

screenshoot ? es gibt keine Maske , es gibt nur eine Idee, dass man das machen könnte siehe oben
Genau dieser Scanner ist so gut, wie die Anforderungen waren als er gekauft wurde .
Bin mir auch nicht sicher, ob da ein andere Hersteller das auf die Reile bringt .
Das ist nur Programmiersache.
Als Aussenstehender weis man nicht,
wo ( Festwertspeicher, Flash speicher)und als was ( Code) , die Programm Befehle abgelegt sind.
Und ob man neue hinzufügen kann.

Support;
spanischer Techniker, der in Osteuropa in einen Büro sitzt, dort englische Fachliteratur vor sich hat und deutschsprachige Supportanfragen beantworten muss.
Leider ist mein Spanisch auf guten Morgen und Bier bestellen beschränkt, das hilft mir aber da leider nicht viel weiter.
Daher versuche ich hier mit fragen.eine Lösung zu finden

Gruss
Member: ChriBo
ChriBo Apr 08, 2016 at 18:31:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
1. Meine Frage ob ihr auf den Honeywell MS9520 festgelegt seid hatte folgenden Hintergrund:
Ich habe mir den Configuration Guide für den Scanner angeschaut und meiner Meinung nach (!) ist der Scanner sein Geld nicht Wert.
Die Programiermöglichkeiten etc. sind etwas sehr schwach.
-
wir verwenden den Zebra (Symbol) LS2208, der "etwas" mehr Möglichkeiten bietet, schau dir mal den Product Reference Guide an. Das Teil ist nur zu empfehlen (und kann ua. auch ein <Enter> scannbar machen)
-
für den MS9520 habe ich keine Möglichkeit gefunden einen Scancode für <Enter> zu erstellen; versuch mal $M in Code39, vielleicht erkennt es der Scanner als Enter.
-
Wenn es um eine geschäftskritische Anwendung geht kann ich dir nur empfehlen dich an eine spezialisierte Firma z.B. OPAL zu wenden.

Gruß
CH