Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Harddisk auslesen

Mitglied: tekknoboy23

hab eine 60g grosse platte sie zeigt aber nur noch 55g an!

Hallo
hab eine seagate60g baracuda alles schön und gut sie zeigt nur noch 55g an wie kan ich die feldenden 5g auslesen ??
Gibt es ein gutes tool das es mir zeigt? HAB MIR EIN TOOL VON SEAGATE GELADEN UND ES ZEIGT MIR VOLLE 60g an und es schreibt mir 2MBR gefunden !! wie kan ich den fehler beseitigen! danke

Content-Key: 852

Url: https://administrator.de/contentid/852

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 21:07 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 16.12.2003 um 09:59:24 Uhr
Goto Top
Hallo,
versuch es mal mit Powerquest (jetzt Symantec) Patition Manager, das Programm zeigt Dir zumindest auch die Partitonen und das Dateisystem.
Hast Du eventuell ein BS installiert oder einen Bootmanager? Wenn keine Daten auf den "fehlenden" 5GB sind, kannst Du die Partition mit PM verändern wie Du willst ohne Datenverlust (meistens ;-) face-wink )
Gruß Andreas
Mitglied: Kirschi
Kirschi 16.12.2003 um 10:04:18 Uhr
Goto Top
PS natürlich kannst Di die Daten aus der 5GB Partition auch in einen neuen Ordner verschieben, wenn Du die Partiononierung änderst in eine gesamte 60GB Platte.
Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 16.12.2003 um 10:20:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

konntest du mal auf den nun fehlenden Bereich zugreifen?

Das Festplatten nicht immer die versprochene Größe haben, ist ein bekanntes "Problem". Die Festplattenhersteller rechnen 1 MB mit 1000 KB, aber die meisten Betriebssysteme dagegen rechnen 1 MB mit 1024 KB. Daher ergeben sich Abweichungen. Allerdings sollte die Abweichung bei dir nur ca. 2,5 GB sein. Was hast du bis jetzt mit der Platte gemacht (Partitioniert, Formatiert, Betriebssystem installiert, etc.)?

Gruß
Michael
Mitglied: tekknoboy23
tekknoboy23 17.12.2003 um 03:25:20 Uhr
Goto Top
Hallöchen!
Ich benutze xp und das teil ist sowas von Besch.,...i werd auf Linux umsteigen wesi zwar ned auf welches aba es gibt ja die suse debian BeOs und red hat denk da wird sich schon was finden !danke nochmal
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 30.03.2006 um 14:18:04 Uhr
Goto Top
Sei mir nicht böse, aber wenn du mit Windows nicht klar kommst (Nebenbei gesagt ein sehr sehr gutes OS) solltest du den Umstieg auf Linux lassen.

Desweiteren wirst du NIEMALS 60Gb auf einer 60GB Platte haben.

Da geht einiges drauf durch das Dateisystem und desweiteren sind 60GB nicht 60GB :) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks52 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 9 StundenErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Seltsame Dateisperrungen beim NASSarekHLVor 22 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich gebe mal eine Anfrage aus unserem Gemeindebüro weiter: für einige Vorgänge, wie zum Beispiel das Erstellen des monatlichen Mitteilungsblattes, arbeiten Frau X ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

question
Aruba iAP Airwave aktivinterface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hi, habe ein paar Aruba iAP an denen der Airwave Management noch aktiv ist. Sprich nach ein paar Minuten zieht dieser sich die Info vom ...