Hardware-Alternativen zu USB-Surf-Sticks ?
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Artikel gelesen:
http://www.areamobile.de/ratgeber/laptop/internet/unterwegs-im-internet ...
Wo bekomme ich derartige Sticks/Adapter, um eine x-beliebige SIM-Karte einzustecken?
Gibt es so etwas bspw. auch als PCIe-Steckkarte für den PC?
Hört sich alles seltsam an, ist aber für eine ganz bestimmte, spezielle Situation.
Diese sieht so aus:
Ich habe einen PC, der keine Verbindung in irgendein Firmennetz (weder kabelbasiert noch kabellos) haben soll.
Eine SIM-Karte ins Innere des PCs einzubauen, klingt für mich sehr gut.
Die tarifliche Geschichte ist nicht das Problem, da habe ich von den Mobilfunkbetreibern schon die Preise eingeholt.
Mich interessiert die Hardware.
Gibt es zu den USB-Surf-Sticks von Vodafone etc. Alternativen?
Gruß
Donny
ich habe folgenden Artikel gelesen:
http://www.areamobile.de/ratgeber/laptop/internet/unterwegs-im-internet ...
Wo bekomme ich derartige Sticks/Adapter, um eine x-beliebige SIM-Karte einzustecken?
Gibt es so etwas bspw. auch als PCIe-Steckkarte für den PC?
Hört sich alles seltsam an, ist aber für eine ganz bestimmte, spezielle Situation.
Diese sieht so aus:
Ich habe einen PC, der keine Verbindung in irgendein Firmennetz (weder kabelbasiert noch kabellos) haben soll.
Eine SIM-Karte ins Innere des PCs einzubauen, klingt für mich sehr gut.
Die tarifliche Geschichte ist nicht das Problem, da habe ich von den Mobilfunkbetreibern schon die Preise eingeholt.
Mich interessiert die Hardware.
Gibt es zu den USB-Surf-Sticks von Vodafone etc. Alternativen?
Gruß
Donny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303271
Url: https://administrator.de/contentid/303271
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wenn der PC einen Internetzugang haben sollen sollte würde man den per Kabel oder WLAN ins Netz bringen.
Solche Surfsticks bekommst Du bei Amazon
Gruß
Chonta
Dann soll der auch nicht ins Netz also auch nicht mit Surfstick.Wenn der PC einen Internetzugang haben sollen sollte würde man den per Kabel oder WLAN ins Netz bringen.
Solche Surfsticks bekommst Du bei Amazon
Gruß
Chonta
Hi,
Er will ja eben keinen Surfstick haben.
BTT: Alles, was ich gefunden habe, waren M.2-Adapter mit Sim-Kartenslot. Mir würde jetzt auch nur die Alternative mit SIM-Router einfallen. Manche von denen können ja auch per USB mit Strom versorgt werden, dann bleibt das alles an der gleichen Kiste dran.
Gruß
jiggi
Zitat von @Chonta:
Dann soll der auch nicht ins Netz also auch nicht mit Surfstick.
Wenn der PC einen Internetzugang haben sollen sollte würde man den per Kabel oder WLAN ins Netz bringen.
Das entscheidest du jetzt für seinen Kunden oder wie?Dann soll der auch nicht ins Netz also auch nicht mit Surfstick.
Er will ja eben keinen Surfstick haben.
BTT: Alles, was ich gefunden habe, waren M.2-Adapter mit Sim-Kartenslot. Mir würde jetzt auch nur die Alternative mit SIM-Router einfallen. Manche von denen können ja auch per USB mit Strom versorgt werden, dann bleibt das alles an der gleichen Kiste dran.
Gruß
jiggi
Hallo Donny,
nimm doch einen LTE Router http://www.testberichte.de/netzwerk/2857/router/lte-router.html
oder einen aus dem professionellen Umfeld.
Setze ich immer mal wieder beim Kunden als "fallback" Lösung ein sollte der normale Internetzugang mal tot sein oder für mobile Büros
Kannst mir auch gern eine pn schreiben.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Breisgau
Jörg
nimm doch einen LTE Router http://www.testberichte.de/netzwerk/2857/router/lte-router.html
oder einen aus dem professionellen Umfeld.
Setze ich immer mal wieder beim Kunden als "fallback" Lösung ein sollte der normale Internetzugang mal tot sein oder für mobile Büros
Kannst mir auch gern eine pn schreiben.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Breisgau
Jörg
Hallo,
wo steht in seinem Post, das er was für seinen Kunden was sucht?
Da steht nur er hat einen Rechner der kein WLAN oder Netzwerkanschluss haben soll, vermutlich aus Sicherheitsgründen.
Wird schon einen Grund haben warum der Netzlos ist
Er hat auch nirgends gesagt das er KEINEN Stick will, sondern nach alternativen zum Vodafonstick gefragt.
Also es wurden nirgends gesagt ein Stick kommt nicht in Frage er will was haben das mit allen möglichen Simkarten klar kommt.
Gruß
Chonta
Nachtrag: Ok in der Überschrift ist es angeduetet ^^ Aber im Text wiederum nicht ausgeschlossen das es auch ein anderer Stick sein kann.
wo steht in seinem Post, das er was für seinen Kunden was sucht?
Da steht nur er hat einen Rechner der kein WLAN oder Netzwerkanschluss haben soll, vermutlich aus Sicherheitsgründen.
Wird schon einen Grund haben warum der Netzlos ist
Er hat auch nirgends gesagt das er KEINEN Stick will, sondern nach alternativen zum Vodafonstick gefragt.
Also es wurden nirgends gesagt ein Stick kommt nicht in Frage er will was haben das mit allen möglichen Simkarten klar kommt.
Gruß
Chonta
Nachtrag: Ok in der Überschrift ist es angeduetet ^^ Aber im Text wiederum nicht ausgeschlossen das es auch ein anderer Stick sein kann.
Oder eine USB PCI-Karte mit internem usb-slot...
Zitat von @donnyS73lb:
Tschibo, ALDI, LIDL, Penny,
Und PCI-Karten findest Du da.
lks