wolf666
Goto Top

Hardware Diagnose Tool

Hey,

ich suche ein Prog mit dem ich das Mainboard, CPU testen kann. Gibt es da eine Lösung kann auch ein paar Euros kosten. Brauche das ganze Gewerblich.

Danke

Content-Key: 26341

Url: https://administrator.de/contentid/26341

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 18, 2006 at 20:31:02 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe ihnen mal zwei Links zu zwei Tools gepostet. Aber wenn sie c´t cdrom vom 11/2004 noch haben dort sind noch mehr Testtools oben und sie cd war Bootfahig so das sie ihr OS nicht scharten brauchen was für die meisten test besser ist damit die win Treiber das Ergebnis nicht verfälschen.


http://www.pcanalyser.de/deu/index.html

http://www.sysanalyser.com/
Member: MajorTom67
MajorTom67 Feb 18, 2006 at 20:34:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
da gäbe es Dr. Hardware oder SIS Sandra, die beiden sind die wohl verbreitetsten Tools diesbezüglich.
Ciao,
Tom
Member: ElNino
ElNino Feb 18, 2006 at 20:36:43 (UTC)
Goto Top
Für den professionellen Einsatz bieten sich auch sogenannte Hardwarediagnosekarten an. Sie arbeiten unabhängig vom Betriebssystem.

Nachteil: Man braucht freien Steckplatz

http://www.uxd.com/
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 18, 2006 at 20:42:54 (UTC)
Goto Top
Hallo El Nino

Ganz schon Stürmisch Heute face-smile
Du meinst eine Postcodekarte, sie kann vor allem dingen das starten des Board´s überwachen um mit hilfe einer 2 Stelligennummer einen Fehler Code aus zugeben wenn natürlich zum Schluss FF angezeigt wird ist alles o.K..
Member: ElNino
ElNino Feb 18, 2006 at 20:49:51 (UTC)
Goto Top
Ganz schon Stürmisch Heute face-smile

Wie soll ich das verstehen?

Ja genau solche Karten meine ich. Bei Softwaretools brauchst Du fast immer ein laufendes OS.
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 18, 2006 at 20:57:26 (UTC)
Goto Top
Deswegen die C´T cdrom die bootet mit einer Dos Variante.

Wegen des Namens
Member: ElNino
ElNino Feb 18, 2006 at 21:00:12 (UTC)
Goto Top
Endlich mal einer der mit dem Namen was anfangen kann.

Die besagte CD hab ich auch schon ausprobiert und sie erfüllt ihren Zweck. Ist natürlich komfortabler als ne spezielle Postcodekarte einzusetzen.
Member: Wolf666
Wolf666 Feb 19, 2006 at 07:43:57 (UTC)
Goto Top
Wo bekommme ich das C´T cdrom her????
Member: JanCux75
JanCux75 Feb 19, 2006 at 09:55:56 (UTC)
Goto Top
der nachteil der software ist aber der, wenn das system nicht hochfährt, hilft zur diagnose die software recht wenig. daher ist eine postcard schon besser. und die welt kostet so ein gutes stück auch nicht.
falls board oder cpu defekt sind ist die postcard viel hilfreicher.
darueber sollte man auch mal einen gedanken verlieren.

gruß
jancux75
Member: ElNino
ElNino Feb 19, 2006 at 09:59:36 (UTC)
Goto Top
https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml

Unter diesem Link kannst Du alte C´t-Hefte nachbestellen.
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 19, 2006 at 10:03:11 (UTC)
Goto Top
Ich kann die cd auch zu Verfügung stellen in einen Brief rein und zur Post
Member: gamefreaktegel
gamefreaktegel Feb 19, 2006 at 10:12:12 (UTC)
Goto Top
eine Post-Card erkennt aber z.B. nicht ob ein RAM-Riegel defekt ist (außer er wird gar nicht mehr erkannt).
Member: Wolf666
Wolf666 Feb 19, 2006 at 10:15:21 (UTC)
Goto Top
ist das programm groß dann kannst du mir es per Mail Schicken oder auf meinen Webspace legen.
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 19, 2006 at 10:21:31 (UTC)
Goto Top
Hatte ich auch schon gedacht aber da musste ich die sinlosen daten von der cd nehmen und da bin ich dann doch nicht so versiert. Die cd ist nämlich 688MB aber der 1? ist dann auch nicht so problematisch ausser es wollen dann alle eine haben.
Member: JanCux75
JanCux75 Feb 19, 2006 at 10:31:40 (UTC)
Goto Top
na da ist das tauschen und testen mit einem neuen riegel aber wesentlich schneller, als z.b mit memtest zu arbeiten.

gruss
JanCux75
Member: Wolf666
Wolf666 Feb 19, 2006 at 10:38:08 (UTC)
Goto Top
Nochmals Danke habe mein Kumpel gefragt und der bringt sie mir heute mittag vorbei.

für die schnelle und Hilfreiche Antwort vielen Dank
Member: ElNino
ElNino Feb 19, 2006 at 11:25:11 (UTC)
Goto Top
Es gibt für jedes Problem die richtige Lösung. In manchen Situationen ist ein Sofwaretool komfortabler, in anderen bietet sich eher die Hardware-Variante an. Es gibt halt keine Universallösung. Es spielt halt auch immer der Kostenfaktor eine wichtige Rolle.
Member: mhuber
mhuber Feb 19, 2006 at 20:35:44 (UTC)
Goto Top
Auf welcher CT war es drauf ? Ausgabe XX/04 leider läßt es sich bei Heise nicht eingrenzen.
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 19, 2006 at 20:50:48 (UTC)
Goto Top
in der c´t 11/2004
Member: DERMOLCH
DERMOLCH Feb 21, 2006 at 14:55:03 (UTC)
Goto Top
Hi Leute ,

ladet euch das ISO Image runter und brennt euch diese CD !! Da ist alles von Mainboard, HDD, Speicher, Hardware-Diagnose, WAS-IST-IM-PC?? etc. drauf !! Alles Freeware z.T. bootet Linux + das Tool !!!!!
Member: DERMOLCH
DERMOLCH Feb 21, 2006 at 14:55:35 (UTC)
Goto Top
SORRY - DER LINK : http://www.ultimatebootcd.com/
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 21, 2006 at 15:00:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Der Molch

Hab ich schon ist fast das gleiche wie die c´t CD.

MFG