Hardware Empfehlung PC für Flugsimulator mit WinXP Prof
Hallo zusammen,
ich bin leider kein Gamer ich suche für meinen Sohn
ein 'neuen' PC mit Win XP Prof. und einer passenden
Grafikkarte für den Flugsimulator.
Ich möchte wenn möglich ein Markengerät, im
bezahlbaren Rahmen und kurzfristig ab Lager
bzw Großhändler lieferbar.
<= 1.000 EUR
Also:
Win XP Prof. , HDD bis max 500GB,
RAM 4GB, Standard Schnittstellen,
incl Firewire
gruss
arsmagica
ich bin leider kein Gamer ich suche für meinen Sohn
ein 'neuen' PC mit Win XP Prof. und einer passenden
Grafikkarte für den Flugsimulator.
Ich möchte wenn möglich ein Markengerät, im
bezahlbaren Rahmen und kurzfristig ab Lager
bzw Großhändler lieferbar.
<= 1.000 EUR
Also:
Win XP Prof. , HDD bis max 500GB,
RAM 4GB, Standard Schnittstellen,
incl Firewire
gruss
arsmagica
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131444
Url: https://administrator.de/contentid/131444
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Für den Flugsimulator? Ok, ich würde sagen kauf dir irgendeinen - da vermutlich jeder den MS Flugsimulator in der Version von 98 heute locker schaffen sollte... Oder meinst du etwa noch das F16-Falcon vom Amiga damals? Das könnte für nen PC schwer werden - aber nen Emulator kannst du sicher auch runterladen...
Wie wärs denn mal wenn du einfach in den PC-Laden deiner Wahl gehst und die fragst - oder wenn du wenigstens sagst um welchen FS es sich handelt?!?
Wie wärs denn mal wenn du einfach in den PC-Laden deiner Wahl gehst und die fragst - oder wenn du wenigstens sagst um welchen FS es sich handelt?!?
Hi
ich habe selbst den FS X (=V10.0) am laufen auf 4 NVidia GTS250 Karten (=8 Monitore für 2* Frontpanels, Seitenpanels, Flugpanels, Radar, ...), als ich vor einem Jahr von vier vernetzten Rechnern darauf umgestiegen bin. Wenn du die kleine Version davon nimmst, also ordentlich CPU Leistung (Dual Core ist max da FSX weiterhin nur einen Kern nutzt) (bei mir 3.26GHZ C2D E8600) und eine GTS275 z.B.; der Rest (unmengen an RAM oder super schnelle HD bringen leider nichts spürbares beim spielen). Leises Netzteil ist bei diesen Realsimulatoren recht wichtig da Geräusche recht wichtig (Motor, Panel, AFS, Tower...) sind zu hören. Da sollte ein PC Händler mit rund 600EUR schon hinkommen. Marken PCs wie HP/DELL/Fujitsu... würde ich wenn dann nur DELL in Betracht ziehen da diese eine eigene Serie für Gamer haben. Generell empfinde ich es aber als zu unflexible wenn man mal umrüsten will; alle Marken sind nur bedingt an Konformität interessiert (ATX Standards, Netzteile, Anschlüße....).
Gruß
Sam
ich habe selbst den FS X (=V10.0) am laufen auf 4 NVidia GTS250 Karten (=8 Monitore für 2* Frontpanels, Seitenpanels, Flugpanels, Radar, ...), als ich vor einem Jahr von vier vernetzten Rechnern darauf umgestiegen bin. Wenn du die kleine Version davon nimmst, also ordentlich CPU Leistung (Dual Core ist max da FSX weiterhin nur einen Kern nutzt) (bei mir 3.26GHZ C2D E8600) und eine GTS275 z.B.; der Rest (unmengen an RAM oder super schnelle HD bringen leider nichts spürbares beim spielen). Leises Netzteil ist bei diesen Realsimulatoren recht wichtig da Geräusche recht wichtig (Motor, Panel, AFS, Tower...) sind zu hören. Da sollte ein PC Händler mit rund 600EUR schon hinkommen. Marken PCs wie HP/DELL/Fujitsu... würde ich wenn dann nur DELL in Betracht ziehen da diese eine eigene Serie für Gamer haben. Generell empfinde ich es aber als zu unflexible wenn man mal umrüsten will; alle Marken sind nur bedingt an Konformität interessiert (ATX Standards, Netzteile, Anschlüße....).
Gruß
Sam