Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware-Firewall aufsetzen

Mitglied: BernddasBrot2

BernddasBrot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 13.11.2005, 9831 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

ich hab grad 'n bisschen zu viel Zeit und zu viel Geld. Also hab ich mir gedacht, ich könnte doch mal wieder was für meinen Computer tun.

Ich würde gern 'ne Hardware-Firewall bauen. Kann ich dafür 'nen normalen PC nehmen? Und wie erstelle ich dann die Hardware-Firewall? Kann mir das jemand erklären?

Danke
Bernd
Mitglied: 16568
12.11.2005 um 01:29 Uhr
Gibt keine Hardware-Firewall zum Selberbasteln.

Wenn Du hingegen meinst, einen normalen PC mittels Linux zu einer Firewall umzukonfigurieren...?
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
12.11.2005 um 03:33 Uhr
PC + IPCop = Hardwarefirewall

http://www.ipcop.org/

Gruß, Robert ;)
Bitte warten ..
12.11.2005 um 10:12 Uhr
Erm, genau.
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
12.11.2005 um 13:25 Uhr
Also..das ist recht easy...du brauchst einen normalen pc..nen alten 266 genügt schon.
da musst du dann 2 Netzwerkkarten einbauen und ein programm raufziehen das du über das netzwerk installieren kannst.
Ich weiß aber nicht mehr wie dieses proggie heist...musst du mal googlen....

Ps. Ich hab mir auch mal so ein teil gebaut...funktionierte 1a.

MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: BernddasBrot2
12.11.2005 um 13:44 Uhr
Ist IPCop so ein Prog?

MfG
Bernd
Bitte warten ..
12.11.2005 um 15:21 Uhr
kenn ich net...
Aber ich kann dir das mal suchen...heute abend kann ich dir das sagen
MFG nippmaster
Bitte warten ..
12.11.2005 um 15:33 Uhr
Ich hab mal nen Link gefunden...
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Hardware/Floppy-Firewall

Viel Spass

MFG nippmaster
Bitte warten ..
12.11.2005 um 16:37 Uhr
Ich nutze seit Jahren schon

http://www.fli4l.de

aber das setzt rudimentäre Linux-Kentnisse voraus (die sich schnell aneignen lassen).

IPCop ist aber einfacher zu konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
12.11.2005 um 22:33 Uhr
Die m0n0wall wäre auch noch eine Alternative! (habe ich aber selber noch nicht getestet)

Zu finden unter http://www.m0n0.ch/wall/

Grüße
Bitte warten ..
13.11.2005 um 14:41 Uhr
GENAU!!!!!!!!!!!!
M0n0wall Hieß die...die ist richtig gut...die hatte ich auch mal.

Die musst du einfach auf nen alten rechner mit 2 Netzwerkkarten packen und über Netzwerk installieren.
Pc go oda so hat da mal einen richtig guten Beitrag drüba geschrieben...musste mal googlen.

MFG nippmaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Firewall Austausch
gelöst Frage von UnbekannterNR1Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Ideen bzw. Anregungen von euch. Ich habe mal einen deutlich gekürzten Netzplan ...

Router & Routing
Empfehlung Firewall
gelöst Frage von Odde23Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für ein kleines Unternehmen (5 Mitarbeiter) eine Firewall und weiß nicht so recht, was ich ...

Firewall
Iptables Firewall
Frage von 134311Firewall6 Kommentare

Hallo zusammen, habe mich die letzten Tage mit Iptables befasst um eine kleine Firewall für einen Ubuntu 16.04.3 Server ...

Firewall
Firewall Firmeneimsatz
gelöst Frage von wiesi200Firewall24 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am prüfen ob wir in der Firma die Firewall tauschen sollen. Momentan setzen wir eine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...