Hardware sicher entfernen funktioniert nicht mehr
Hallo!
Ich habe ein Windows 7 x64 Professional OS, seit ca 1 Woche funktioniert das sichere Entfernen von USB STicks (egal welcher) nicht mehr! Dh weder wenn ich mit linker noch mit rechter Maustaste auf das Icon in der Taskleiste klicke passiert etwas. Auch mit einer bat Datei funktioniert es nicht, mit diversen Freeware Tools auch nicht. Selbst das Auswerfen über die rechte Maustaste vom Arbeitsplatz aus scheint nicht auf. Bitte um Unterstützung!
Ich habe ein Windows 7 x64 Professional OS, seit ca 1 Woche funktioniert das sichere Entfernen von USB STicks (egal welcher) nicht mehr! Dh weder wenn ich mit linker noch mit rechter Maustaste auf das Icon in der Taskleiste klicke passiert etwas. Auch mit einer bat Datei funktioniert es nicht, mit diversen Freeware Tools auch nicht. Selbst das Auswerfen über die rechte Maustaste vom Arbeitsplatz aus scheint nicht auf. Bitte um Unterstützung!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276610
Url: https://administrator.de/contentid/276610
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Vor allem was hat der TO denn vor ca. einer Woche gemacht
Evtl. hilft ja nur eine Systemwiederherstellung auf 2 Wochen und alles läuft wieder ...
... aber alles in allem: too less information
Gruß
@kontext
Evtl. hilft ja nur eine Systemwiederherstellung auf 2 Wochen und alles läuft wieder ...
... aber alles in allem: too less information
Gruß
@kontext
Was für Tools hast du getestet ...
... "div. Tools" ist ja eine sehr wage Aussage ...
... und falls du TuneUp oder ähnliches zu Hande genommen hast - ist hier eh gleich Schicht im Schacht
Ansonsten - was sagt Eventlog von Windows?
Kannst du im Abgesicherten Modus die Hardware sicher entfernen?
Geprüft was in der letzten Woche verändert wurde ...
... Installation von Windows Updates oder Zusatztools
Das wären mal für den Anfang hilfreiche Infos ...
Gruß
@kontext
... "div. Tools" ist ja eine sehr wage Aussage ...
... und falls du TuneUp oder ähnliches zu Hande genommen hast - ist hier eh gleich Schicht im Schacht
Ansonsten - was sagt Eventlog von Windows?
Kannst du im Abgesicherten Modus die Hardware sicher entfernen?
Geprüft was in der letzten Woche verändert wurde ...
... Installation von Windows Updates oder Zusatztools
Das wären mal für den Anfang hilfreiche Infos ...
Gruß
@kontext