145920
04.09.2020
Hardware USB Stick an Frontanschluß
Hallo Gemeinde,
habe einen Dell 7010 mit Win10 als Workstation. Er hat 4 Front USB-Anschlüsse.
Seitdem er heute einen Neustart verlangte und ich ihm diesem gewährte, erkennt
er nun keine USB-Sticks mehr an den Front-Anschlüssen. Nur über den Gerätemanager
wenn ich auf USB mit rechtsklick drauf gehe und nach geänderter Hardware suche,
erst dann werden sie mir wieder angezeigt. Kann man da etwas einstellen oder wo
überprüfen, dass diese auch eingestellt sind? Würde gerne die Lösung verstehen, damit
ich es, bei einem Falle eines anderen Mitarbeiters wenn dieser Fehler auftritt, dann
auch lösen kann. Wo würdet ihr da nachschauen?
Gruß Saih
habe einen Dell 7010 mit Win10 als Workstation. Er hat 4 Front USB-Anschlüsse.
Seitdem er heute einen Neustart verlangte und ich ihm diesem gewährte, erkennt
er nun keine USB-Sticks mehr an den Front-Anschlüssen. Nur über den Gerätemanager
wenn ich auf USB mit rechtsklick drauf gehe und nach geänderter Hardware suche,
erst dann werden sie mir wieder angezeigt. Kann man da etwas einstellen oder wo
überprüfen, dass diese auch eingestellt sind? Würde gerne die Lösung verstehen, damit
ich es, bei einem Falle eines anderen Mitarbeiters wenn dieser Fehler auftritt, dann
auch lösen kann. Wo würdet ihr da nachschauen?
Gruß Saih
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 601928
Url: https://administrator.de/forum/hardware-usb-stick-an-frontanschluss-601928.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 13:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Steckt der Stick permanent in seinem Slot? Hier hülfe vielleicht einfaches Aus- und wieder einstecken um die Hardware-Erkennung zu aktivieren.
Du sagt, dass Du dem PC einen Neustart gegönnt hast - was so klingt, als wäre das bei Euch eher selten üblich. Kannst Du ausschließen, dass zur Erkennung des/der Sticks vor längerer Zeit auch der Weg über den Geräte-Manager gegangen wurde, weil das sonst im BIOS/UEFI verhindert wird?
Du sagt, dass Du dem PC einen Neustart gegönnt hast - was so klingt, als wäre das bei Euch eher selten üblich. Kannst Du ausschließen, dass zur Erkennung des/der Sticks vor längerer Zeit auch der Weg über den Geräte-Manager gegangen wurde, weil das sonst im BIOS/UEFI verhindert wird?