Hardwarekomponenten zusammenstellen

Mitglied: manela

manela (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2006, aktualisiert 06.08.2006, 4041 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habt Ihr Webseiten für mich, wo ich die Zusammenstellung von Hardwarekomponeten auf Kompatibilität prüfen kann?

Ich möchte mir gerne einen Highend-Desktoprechner zusammenstellen und dazu wissen, welches Mainboard kann mit welchem Prozessor betrieben werden, etc.

Viele Grüße,

Manu
Mitglied: filippg
05.08.2006 um 21:05 Uhr
Hallo,

das ist meistens harte Recherchearbeit - in der ich zugegebenermassen noch nie gut war.
Manche Händler bieten aber einen Konfigurator, z.B. der von Alternate schien früher mal ganz gut zu sein. Wenn da die gewünschten Komponenten dabei sind kann man ja schonmal schauen, wo man sie dann kauft ist evtl. eine andere Sache.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.08.2006 um 21:44 Uhr
Hallo

Da kann ich dir nur ein Seite empfehlen. www.apple.de Top Rechner und das Beste aus beiden Welten. :-) face-smile Zum Spielen Windows und zum Surfen Mac os X besser kann man es nicht haben.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.08.2006 um 01:06 Uhr
Kompatibilitätslisten in größerem Umfang sind mir im Desktop Bereich unbekannt. Dafür ändert sich die Hardware in dem Umfeld auch zu schnell.

Wenn du da wirklich sicher gehen willst, würde ich dir zu einem Rechner von der Stange raten. Die Hersteller haben dann die Erfahrung mit den Komponenten die sie verbauen und da sollte es passen.

Ansonsten schau was für ein Prozessor für dich passt. Dann such ein Mainboard, was das kann du willst. Bei einigen Mainboardherstellern gibt es dann Listen mit kompatiblen RAM Bausteinen. Bei Grafikkarte und Festplatte wirst du aber wohl nicht viel zur Kompatibilität finden.
Wobei du bei SATA Platten um die Raptor wohl nicht drum rumm kommen wirst wenns wirklich HIgh End werden soll. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 16 StundenAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...