lisa20
Goto Top

Hash-Funktion umgehen

Hallo ich habe eine kleine Frage,


Es gibt ein Latex Dokument, Auszug :
...
32,19Euro 94,55Euro%vom 5.9.2016 1000Euro
...


Diese Latex-Datei wird mit dem folgenden Code verschlüsselt. Ich habe keinen Zugriff auf die Hashfunktion (also ist bekannt), aber soll nun den Code so ändern, dass am Ende dennoch den Eintrag 1000Euro zu einem Eintrag, der als 10Euro dargestellt
wird .... hat jemand einen Rat? Ich werde hier irgendwie nicht schlau
char * hash (char * data){
char * hashed_data = calloc(sizeof(char), 16);
int i=0;
while (i<32){
hashed_data[i%15] = 'A' + (hashed_data[i%15] + 11*i + (*data)) % ('Z' - 'A' + 1);
data++; i++;
}
return (hashed_data);
}

Hat jemand einen Rat?

Content-Key: 627403

Url: https://administrator.de/contentid/627403

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 02, 2020 at 13:25:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @Lisa20:
Unabhängig von der Frage:
Ich werde hier irgendwie nicht schlau
Das ist vollkommen verständlich bei solch unverständlichen Sätzen:
Ich habe keinen Zugriff auf die Hashfunktion (also ist bekannt), aber soll nun den Code so ändern, dass am Ende dennoch den Eintrag 1000Euro zu einem Eintrag, der als 10Euro dargestellt wird ....

E.
Member: Lisa20
Lisa20 Dec 02, 2020 at 13:47:56 (UTC)
Goto Top
Tut mir Leid, habe mich vertippt.
War keine Absicht.
Also ich soll den Rechnungsbetrag so ändern, dass am Ende 10 Euro steht.
Dafür soll ich die DAtensätze ändern, aber dabei habe ich keinen Zugriff auf den gespeicherten Hashes.