Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Haus mit CAT 7 Ethernet Kabel verkabeln anschließen auf CAT 5e Buchse

Mitglied: Kampii

Kampii (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2019 um 17:01 Uhr, 531 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Moin,
wie schon im Titel beschrieben habe ich vor mein Haus zu verkabeln.
Wir haben im Keller ca 50 Meter CAT 7 Verlegekabel und ein paar CAT 5e Buchsen.
Ich gehe von einem Switch aus, wo dann das jeweiligen Kabel auf die vorgesehene Etage raus kommt.
Kann ich dieses Kabel dann mit einer CAT 5e Buchse verbinden?

Oder gibt es eine bessere Lösung?
Powerline, haben wir auch schon versucht, aber unser Stromnetz packt das nicht.

Danke schon mal im voraus ^^
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 26.10.2019, aktualisiert um 17:10 Uhr
Zitat von Kampii:

Moin,
wie schon im Titel beschrieben habe ich vor mein Haus zu verkabeln.
Wir haben im Keller ca 50 Meter CAT 7 Verlegekabel und ein paar CAT 5e Buchsen.
Ich gehe von einem Switch aus, wo dann das jeweiligen Kabel auf die vorgesehene Etage raus kommt.

Wieso nicht? Ist ja nicht so, daß Du in eine Karre, die nur normales Benzin braucht kein superteures Extrabenzin der Marke extrasiperdpppelplusgut einfüllen darfst.

Oder gibt es eine bessere Lösung?

Ja Cat6 oder Cat7-Dosen. Oder gleich LWL.

Powerline, haben wir auch schon versucht, aber unser Stromnetz packt das nicht.

Dem Stromnetz ist das egal, Nur den Powerlineadaptern nicht, wenn zuviel "Störer" im Netz sind

Wenn Du Cat-Kabel verlegst, führe die Enden immer auf Dosen oder Patchfelder, nie aif Switche direkt Das ist fehleranfällig und führt pft zu Problemen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kampii
26.10.2019 um 17:11 Uhr
Danke dir,
könntest du vielleicht LWL erklären und was den Powerlineadapter stören könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: 141575
26.10.2019, aktualisiert um 17:40 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
oder Cat7-Dosen.
Will ich sehen . Du meinst 6a, für 7 gibts noch keine einheitliche Norm für Anschlussdosen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 26.10.2019 um 18:33 Uhr
Ja !
Die 3 Millimeter Draht in der Buchse haben keinerlei Einfluss auch irgendwelche Connectivity im Netzwerk. Da kannst du auch mit 10Gig drüber arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: lightman
08.11.2019 um 22:40 Uhr
Für Cat 7 gibt es normen wen in Deutschland nicht aber in Österreich schon.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.11.2019 um 23:08 Uhr
Cat Normierung gilt weltweit wie jedermann weiss. Trotzdem kann man problemlos eine Cat 5e Buchse an ein Cat7 Kabel Anschliessen ohne das das irgendwelche gravierenden Auswirkungen auf die Funktion hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkdose Cat 6 zu 5e kompatibel?
Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich bin gerade dabei ein uraltes Coax 10 MB Netzwerkkabel zu ersetzen, nun habe ich ein neues Cat 5E ...

LAN, WAN, Wireless
Fragen zu Cat. 7 etc
gelöst Frage von SaintenrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo und einen wunderschönen Sonntag, ich habe zwei fragen zur Verlegung von Cat. 7 Kabeln. Die ERSTE bezieht sich ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Verlegekabel durch Schornstein
gelöst Frage von LordXearoLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich beziehe bald ein neues Haus und möchte natürlich ein möglichst performantes Netzwerk haben. Das Haus ist ...

Hardware

Wie lange sollten die Kabel vom Cat 7 Patchpanel zum switch maximal sein?

Frage von thomasreischerHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben bei uns im einen Raum ein Cat 7 Patchpanel mit 30 Ports stehen. Diese müssen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Weiterbildung
Thema Gehaltsverhandlung - Angemessenes Gehalt als (SAP)-Supportmitarbeiter
Frage von DennisWeberWeiterbildung10 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte nach ca. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit und 4 Jahre Berufserfahrung (Arbeitsjahre/ keine Ausbildungszeit) endlich eine Gehaltsanpassung ...