Hautbenutzer bzw. PowerUser benötigt Recht zu Formatieren (z.B. externe Flash Karten)
Hallo Freunde,
Ich habe ein kleines Problem unter Windows XP. Ein Anwender benötigt das Recht externe Speichermedien zu formatieren. Dies ist jedoch meines Erachtens nur mit Administratorenrechten möglich.
Die derzeitigen Rechte des Anwenders sind: Benutzer und Haptbenutzer.
Habt Ihr evtl. einen Lösungsvorschlag??
PS: Natürlich könnte Ich dem Anwender Administratorenrechte geben, aber Ich denke Ihr wisst, dass das nicht sonderlich sinnvoll wäre
Besten Dank
Ich habe ein kleines Problem unter Windows XP. Ein Anwender benötigt das Recht externe Speichermedien zu formatieren. Dies ist jedoch meines Erachtens nur mit Administratorenrechten möglich.
Die derzeitigen Rechte des Anwenders sind: Benutzer und Haptbenutzer.
Habt Ihr evtl. einen Lösungsvorschlag??
PS: Natürlich könnte Ich dem Anwender Administratorenrechte geben, aber Ich denke Ihr wisst, dass das nicht sonderlich sinnvoll wäre
Besten Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71894
Url: https://administrator.de/forum/hautbenutzer-bzw-poweruser-benoetigt-recht-zu-formatieren-z-b-externe-flash-karten-71894.html
Ausgedruckt am: 19.01.2025 um 03:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Auf dem Einzelrechner: Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie
In der Domain: GPO --> Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen
dann weiter:
Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Durchführen von Volumewartungsaufgaben --> User hinzufügen
geTuemII
In der Domain: GPO --> Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen
dann weiter:
Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Durchführen von Volumewartungsaufgaben --> User hinzufügen
geTuemII
Es gibt folgende Richtlinie:
Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen /Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Durchführen von Volumenwartungsaufgaben
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob damit das recht auf formatierung gegeben wird.
Probier es doch einfach mal aus.
Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen /Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Durchführen von Volumenwartungsaufgaben
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob damit das recht auf formatierung gegeben wird.
Probier es doch einfach mal aus.