godlie
Goto Top

HDD Clean-Sweeper mit Protokoll

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software ( keine Firma, keine Hardware ), welche mir ein löschen / überschreiben einer Festplatte duchführt und das "Protokolliert.

Das ganze muss jetzt nichts amtliches sein, ich brauch eig. nur eine Aufzeichung in der Art:

Start der Löschung Fesplatte mit Seriennummer XYZ am 01.01.01
Löschung erflolgriech beendet am 01.01.01

Hat da jemand etwas im Archiv, oder muss man sich das selbst basteln?

grüße

Content-Key: 4638902545

Url: https://administrator.de/contentid/4638902545

Printed on: December 4, 2022 at 16:12 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 15, 2022 at 06:46:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das kannst Du trivial mit einenm Live-linux wie z.B. knoppix umsetzen. Ein kleines Skript, das mit hdparm oder smartctl die Festplattendaten ausliest und mit dd oder ddrescue die Platte löscht und anschließend protokolliert, wann es fertig war, ist schnell geschrieben.

lks
Member: chkdsk
Solution chkdsk Nov 15, 2022 at 08:02:18 (UTC)
Goto Top
Active KillDisk kann das -> siehe unter Features:
Reports & Certificates
After sanitizing completion, work results can be printed or saved in PDF and exported to XML

Member: godlie
godlie Nov 15, 2022 at 08:13:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chkdsk:

Active KillDisk kann das -> siehe unter Features:
Reports & Certificates
After sanitizing completion, work results can be printed or saved in PDF and exported to XML


Hallo,
das sieht mal gut aus, danke sehr