HDD - Daten weg wegen dynamischer Konvertierung
Hallo Leute, bin neu hier, hab ein Problem und will nich groß drum rum reden^^... also ich habe heute ausversehen die systempartition von meinem pc in eine dynamische partition konvertiert, nun will ich starten und ich wundere mich warum XP nich mehr hochfährt, bis mir dann in den sinn kam, das ich mich um ein laufwerk beim auswählen der konvertierung verklickt habe jetzt wollte ich mir fachhilfe von euch holen und fragen ob ich die daten die sich auf der systempartition "befinden" wieder bekommen kann, ansonsten steht janur noch eine basispartiton an, doch dann wären die daten ja 100% weg oder??? bitte um schnelle & erliche hilfe ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48005
Url: https://administrator.de/contentid/48005
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Maddi,
also wenn es primär um die Sicherung der Daten geht würde ich die Platte ausbauen und über einen IDE2USB-Adapter oder direkt an einem anderen Rechner anschließen und dann die Daten rüberziehen.
Inwiefern eine Konvertierung in einen dyn. Datenträger Daten löscht, kann ich leider nicht sagen, aber auch für solche Fälle gibt es Tools...
Grüße & viel Erfolg
Larz
also wenn es primär um die Sicherung der Daten geht würde ich die Platte ausbauen und über einen IDE2USB-Adapter oder direkt an einem anderen Rechner anschließen und dann die Daten rüberziehen.
Inwiefern eine Konvertierung in einen dyn. Datenträger Daten löscht, kann ich leider nicht sagen, aber auch für solche Fälle gibt es Tools...
Grüße & viel Erfolg
Larz
Hi Maddi,
gut zu wissen. Einsatz eines Datenrettungstool á la On Track oder TestDisk nach vorherigem Klonen der Partition mit z.B. PC Inspector wäre auch mein nächster Tipp gewesen...
Grüße
Larz
P.S.: Die Sperlinge fliegen am Silbersee...
P.P.S: @lustigerAstronaut: Ja, das war eine geheime Botschaft
gut zu wissen. Einsatz eines Datenrettungstool á la On Track oder TestDisk nach vorherigem Klonen der Partition mit z.B. PC Inspector wäre auch mein nächster Tipp gewesen...
Grüße
Larz
P.S.: Die Sperlinge fliegen am Silbersee...
P.P.S: @lustigerAstronaut: Ja, das war eine geheime Botschaft