HDMI Stromsparmodus beim Systemstart

Mitglied: Ching-Lee

Ching-Lee (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2011 um 09:42 Uhr, 8020 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen ich bin mit meinem Latein am Ende.
Meine Freundin bekam vor kurzem einen neuen PC von mir,der Monitor wurde über HDMI angeschlossen und lief einwandfrei.

Das Problem ist der Monitor zeigt beim Starten immer wenn er über HDMI angeschlossen ist: HDMI Stromsparmodus an; Der Monitor wechselt in den Standby Modus und bleibt schwarz und reagiert auf keine Eingaben mehr. Über den Analogen VGA Anschluss läuft alles wunderbar.
Komisch nur das es erst nach einigen Tagen auf trat. Meines wissens war die letzte veränderung das Windows Updates gelaufen sind. (man kennt es bei neuen Rechenr die ersten Tage sind lästig ;) ) Eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor den Updates lässt es wieder laufen....
Ich war leider nicht dabei aber jetzt tritt das Problem wieder auf, wahrscheinlich wieder Windows Updates.
Der Monitor wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt und der Treiber neu installiert, leider ohen Erfolg.


Windows 7 Professional 64 bit

Monitor: LG E2360V

AMD Phenom II X6
8 GB DDR 3
NVIDIA Geforce GTX 460
600 Watt Netzteil
Mitglied: Phalanx82
30.08.2011 um 13:27 Uhr
Hallo,

installier mal die neusten Nvidia Treiber und schau dort in die Optionen rein,
ob du da was bei HDMI umstellen kannst falls das Treiber Update selbst
nicht schon Abhilfe schafft.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Ching-Lee
31.08.2011 um 14:58 Uhr
Den aktuellsten Treiber für die Karte haben wir installiert, aber keine Verbesserung und keine Zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten beim HDMI Anschluss gefunden. Auch beim Hersteller EVGA der GTX 460 gabs keine anderen Treiber. Leider.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 18 StundenFrageExchange Server28 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...