fusselchen
Goto Top

Hewlett Packard RDX Laufwerk und Continous Data Protection Software

Hallo,

bei einem Kunden ist ein Server mit eingebautem RDX-Laufwerk abgeraucht, vermutlich durch Überspannung. Auf dem alten System lief die HP CDP Continous Data Protection Software.

Habe nun einen neuen Server und ein RDX Laufwerk bestellt, um die Daten auf das neue System zu übertragen.

Hewlett Packard bewirbt das System immer noch inklusive der Software; Ich bin auch davon ausgegangen, dass diese mitgeliefert wird. Leider liegt nur ein Beiblatt mit einem Link in der Verpackung, der auf eine Download-Seite von HP verweist.

Folgt man nun diesem Link, erhält man lediglich die Information, dass HP die Software am 02.11.2015 eingestellt hat:
http://h20565.www2.hpe.com/hpsc/doc/public/display?sp4ts.oid=3741006&am ...

Ein Anruf bei HP brachte mir lediglich die Information, dass der Nachfolger Yosemite von Barracuda ist. Diese Software ist aber 1. kostenpflichtig und 2. inkompatibel zu HP CDP.

Es wird zudem davor gewarnt, diese Software mit CDP-formatierten Cartridges einzusetzen, da Yosemite diese Cartridges dann neu formatiert (!). Das wäre der absolute GAU.

Hat von euch noch jemand die CDP-Software am Laufen und die Installations-CD / -datei(en) herumliegen?

Kunde scharrt mit den Hufen, mein Blutdruck steigt ins Unermessliche und HP hat keine Lösung...

Content-Key: 294191

Url: https://administrator.de/contentid/294191

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 108012
108012 25.01.2016 um 19:55:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist denn bei dem alten Server keine Installations CD mit dabei gewesen? Von wem ist denn nun das
RDX Laufwerk eigentlich, von Tandberg oder gar Inomation? Ist deren Software dazu eventuell kompatibel
zu dem RDX Laufwerk?

Für die Zukunft, würde ich mal versuchen mir ein RDX Laufwerk zu besorgen und dann die eigene Backup
Software von denen zu benutzen. Wie HP das nur machen konnte ist mir echt schleierhaft.

Ich würde bei HP anrufen und dann einfach sagen das man die alte Software braucht und sonst zu Dell
wechselt wenn man die nicht mehr bekommt, oder sich halt anderweitig umsieht. Vielleicht hilft es ja.

CDP Backup Software WiKi mit Hersteller Links
BackupCentral

Gruß
Dobby
Mitglied: fusselchen
fusselchen 25.01.2016 aktualisiert um 22:10:19 Uhr
Goto Top
Hi Dobby, danke für deine Antwort.

Wenn eine CD vorläge, würde ich hier keinen Thread aufmachen. Beide Laufwerke sind von HP, wobei dies prinzipiell egal ist, da auch Tandberg, Imation etc. dieselbe Hardware nutzen. Ob die SW kompatibel ist, weiß ich nicht, aber ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass das Cartridge durch Fremdsoftware formatiert oder in irgend einer Form in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich habe bereits ein neues RDX Laufwerk besorgt, wie du meinem Posting entnehmen kannst. Jedoch ohne SW.

Auch habe ich in diesem Posting geschrieben, dass ich bei HP angerufen habe etc.

Danke für die Links, aber diese sind wenig hilfreich.

Gruß
Fusselchen