HFC-PCI Treiber
ervus,
leider bringt mich zur Zeit eine ISDN-Karte mit Cologne Chipsatz zum Haare raufen
Anbei mal die Ausgabe von lspci
Zitat:
02:02.0 Network controller [0280]: Cologne Chip Designs GmbH ISDN network controller [HFC-PCI] [1397:2bd0] (rev 02)
Subsystem: Advanced Integrations Research Unknown device [1075:c101]
Control: I/O+ Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR+ FastB2B-
Status: Cap+ 66MHz- UDF- FastB2B- ParErr- DEVSEL=medium >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
Latency: 16 (4000ns max)
Interrupt: pin A routed to IRQ 3
Region 0: I/O ports at df38 [size=8]
Region 1: Memory at fcffcf00 (32-bit, non-prefetchable) [size=256]
Capabilities: [40] Power Management version 1
Flags: PMEClk- DSI+ D1+ D2+ AuxCurrent=0mA PME(D0+,D1+,D2+,D3hot+,D3cold-)
Status: D0 PME-Enable- DSel=0 DScale=0 PME-
Die Installationvariante mit modprobe hisax id="HiSax" type=35 protocol=2 bringt (unter imon und lsmon) keinen sichtbaren Erfolg.
Kennt jemand zufällig den Distributor der Karte oder -noch besser- ein kurzes Install-HowTo? Grundlage ist hier ein Ubuntu 7.04 mit 2.6.20-15er Kernel.
Dank Euch!
leider bringt mich zur Zeit eine ISDN-Karte mit Cologne Chipsatz zum Haare raufen
Anbei mal die Ausgabe von lspci
Zitat:
02:02.0 Network controller [0280]: Cologne Chip Designs GmbH ISDN network controller [HFC-PCI] [1397:2bd0] (rev 02)
Subsystem: Advanced Integrations Research Unknown device [1075:c101]
Control: I/O+ Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR+ FastB2B-
Status: Cap+ 66MHz- UDF- FastB2B- ParErr- DEVSEL=medium >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
Latency: 16 (4000ns max)
Interrupt: pin A routed to IRQ 3
Region 0: I/O ports at df38 [size=8]
Region 1: Memory at fcffcf00 (32-bit, non-prefetchable) [size=256]
Capabilities: [40] Power Management version 1
Flags: PMEClk- DSI+ D1+ D2+ AuxCurrent=0mA PME(D0+,D1+,D2+,D3hot+,D3cold-)
Status: D0 PME-Enable- DSel=0 DScale=0 PME-
Die Installationvariante mit modprobe hisax id="HiSax" type=35 protocol=2 bringt (unter imon und lsmon) keinen sichtbaren Erfolg.
Kennt jemand zufällig den Distributor der Karte oder -noch besser- ein kurzes Install-HowTo? Grundlage ist hier ein Ubuntu 7.04 mit 2.6.20-15er Kernel.
Dank Euch!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74977
Url: https://administrator.de/contentid/74977
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Es dürfte sich dabei um eine Longshine PCI ISDN Karte Handeln man erkennt das daran das unten nur eine ID- Nr auf der Karte steht, bei den beiden die ich hab steht: PW2BIPPCI30. Der Windows Treiber ist eine dieser "Emulationen die eine Emulation emuliert..." NDISWAN Miniport... Im Internet hab ich keinen Treiber gefunden, nur beim Kauf gabs eine CD dazu. Der Windows Treiber läuft unter 2000 und XP Problemlos, die Linuxgeschichten sin total veraltet...
Wer mehr über die Einbindung dieser Karte in ein Linux wissen will: www.mandrivauser.de -> Netzwerk -> ISDN
Wer mehr über die Einbindung dieser Karte in ein Linux wissen will: www.mandrivauser.de -> Netzwerk -> ISDN
Da es sich dabei um Propritäre Software handelt und ich nicht wirklich Lust auf Ärger hab, ist das kein Weg... Aber: lass uns das per PN ausmachen und ich schick Dir die XP Treiber per Mail- nicht ganz 1Mb.... Diese ganzen beschränkungen sind auch der Grund dafür, das ich zu Mandriva Linux gewechselt bin... Nun gehört mir nicht nur die Hardware sondern auch die Software auf meinem PC und ICH bin root....
Ich muß jetzt mal arbeiten- also vor Morgen Vormittag bin ich "handlungsunfähig"....
Der Treiber ist für 2BDS0 Karten, Cologne Chip Design GmbH, Unverkennbar der große UMEC step up Regler.
Wolf
Ich muß jetzt mal arbeiten- also vor Morgen Vormittag bin ich "handlungsunfähig"....
Der Treiber ist für 2BDS0 Karten, Cologne Chip Design GmbH, Unverkennbar der große UMEC step up Regler.
Wolf
Für alle, die hier auf Treiber lauern: http://www.umec.de/web/contentframe/umec_driverinfo_de.htm