Hilfe ich suche ein BIOS update für meine ATI 9600XT von Gecube TFT zeigt kein bild beim booten an
Halloo könnt ihr mir weiter helfen ich suche für die ATI 9600XT
Von GeGube ein neues BIOS. Weil bei mir im DOS beim Booten von meinem PC kein Bild dargestellt. Mein TFT macht die 36khz-60 hz nicht mit.
Details von meiner Grafikkarte:
Informationsliste Wert
Datum Video BIOS 03/11/19
Informationsliste Wert
Informationsliste Wert
Datum Video BIOS 03/11/19Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte GeCube Radeon 9600 XT
GPU Codename RV360
PCI-Geräte 1002 / 4152
Transistoren 76 Mio.
Fertigungstechnologie 0.13u
Bustyp AGP 8x
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 500 MHz (Original: 500 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 2 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 2000 MPixel/s
Texel Fillrate 2000 MTexel/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 250 MHz (DDR) (Original: 250 MHz)
Effektiver Takt 500 MHz
Bandbreite 8000 MB/s
TFT Eigenschaften
Von GeGube ein neues BIOS. Weil bei mir im DOS beim Booten von meinem PC kein Bild dargestellt. Mein TFT macht die 36khz-60 hz nicht mit.
Details von meiner Grafikkarte:
Informationsliste Wert
Datum Video BIOS 03/11/19
Informationsliste Wert
Informationsliste Wert
Datum Video BIOS 03/11/19Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte GeCube Radeon 9600 XT
GPU Codename RV360
PCI-Geräte 1002 / 4152
Transistoren 76 Mio.
Fertigungstechnologie 0.13u
Bustyp AGP 8x
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 500 MHz (Original: 500 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 2 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 2000 MPixel/s
Texel Fillrate 2000 MTexel/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 250 MHz (DDR) (Original: 250 MHz)
Effektiver Takt 500 MHz
Bandbreite 8000 MB/s
TFT Eigenschaften
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14276
Url: https://administrator.de/contentid/14276
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moment, verwechsel da bitte nichts. Die Horizontalfrequenz, auch als Zeilenfrequenz bezeichnet (Angabe in kHz) gibt an, wie viele Zeilen in einer Sekunde geschrieben werden. Von diesem Wert hängt die maximal mögliche Bildwiederholfrequenz ab. Je höher sie ist, desto leistungsfähiger ist der Monitor.
Die Bildwiederholrate wiederum, oder auch Bildwiederholfrequenz genannt, wird in Hertz (Hz) gemessen und gibt an, wie oft ein Bild auf dem Monitor in der Sekunde neu aufgebaut wird.
Dein VGA-Modus, der unter DOS genutzt wird, steuert den Monitor mit 60 Hz an. Wenn Dein Monitor da Aussetzer macht, tipp ich eher auf ein Problem bei ihm. Was für ein TFT ist es denn genau?
Die Bildwiederholrate wiederum, oder auch Bildwiederholfrequenz genannt, wird in Hertz (Hz) gemessen und gibt an, wie oft ein Bild auf dem Monitor in der Sekunde neu aufgebaut wird.
Dein VGA-Modus, der unter DOS genutzt wird, steuert den Monitor mit 60 Hz an. Wenn Dein Monitor da Aussetzer macht, tipp ich eher auf ein Problem bei ihm. Was für ein TFT ist es denn genau?
So, da bin ich wieder.
Ich hab da mal ein bischen herumgeforscht. Kann es sein, dass Deine Grafikkarte 2 Monitor-Anschlüsse hat? Hast Du schon einmal probiert, probeweise beide Ausgänge gleichzeitig zu nutzen? (Falls übrigens ein Anschluss VGa und ein Anschluss DVI ist (wie in den meisten Fällen) liegt normalerweise der Grafikkarte ein Adapter bei.)
Es könnte sein, dass während des Bootvorgangs beide nur ein Anschluss, und zwar ausgerechnet der andere, genutzt wird. Ich denke, danach sucht sich Windows den richtigen Anschluss selber raus.
In diesem Fall nutze einfach den anderen Anschluss.
Wenn es das nicht ist, ich habe noch von ein paar Grafikkarten gelesen, dort wird während des Bootvorgangs die Bildwiederholfrequenz so hochgeschraubt, dass der TFT nichts mehr damit anfangen kann. Auf die Anzeige 36kHz-60Hz kannst Du Dich auch nicht verlassen, der TFT übersteuert einfach und gibt irgendweine Frequenz an.
Falls dies der Fall ist, fürchte ich, dass Du da nicht allzuviel machen kannst.
Ich hab da mal ein bischen herumgeforscht. Kann es sein, dass Deine Grafikkarte 2 Monitor-Anschlüsse hat? Hast Du schon einmal probiert, probeweise beide Ausgänge gleichzeitig zu nutzen? (Falls übrigens ein Anschluss VGa und ein Anschluss DVI ist (wie in den meisten Fällen) liegt normalerweise der Grafikkarte ein Adapter bei.)
Es könnte sein, dass während des Bootvorgangs beide nur ein Anschluss, und zwar ausgerechnet der andere, genutzt wird. Ich denke, danach sucht sich Windows den richtigen Anschluss selber raus.
In diesem Fall nutze einfach den anderen Anschluss.
Wenn es das nicht ist, ich habe noch von ein paar Grafikkarten gelesen, dort wird während des Bootvorgangs die Bildwiederholfrequenz so hochgeschraubt, dass der TFT nichts mehr damit anfangen kann. Auf die Anzeige 36kHz-60Hz kannst Du Dich auch nicht verlassen, der TFT übersteuert einfach und gibt irgendweine Frequenz an.
Falls dies der Fall ist, fürchte ich, dass Du da nicht allzuviel machen kannst.
Also nochmal: Deine Grafikkarte hat KEIN BIOS welches Du einfach updaten kannst.
Vielleicht verwechselst Du das mit dem BIOS-Update für Dein Motherboard. Dort KÖNNTE ein BIOS-Uodate vielleicht etwas bringen, ein Risiko besteht natürlich immer dabei. Allerdings habe ich schon bei einigen ASUS-Motherboards das BIOS upgedatet, immer ohne Probleme. Du musst es nur richtig machen. Hier müsstest Du alles zu Deinem Board finden: http://support.asus.com/download/download.aspx?Type=All&model=A7N8X ...
Vielleicht verwechselst Du das mit dem BIOS-Update für Dein Motherboard. Dort KÖNNTE ein BIOS-Uodate vielleicht etwas bringen, ein Risiko besteht natürlich immer dabei. Allerdings habe ich schon bei einigen ASUS-Motherboards das BIOS upgedatet, immer ohne Probleme. Du musst es nur richtig machen. Hier müsstest Du alles zu Deinem Board finden: http://support.asus.com/download/download.aspx?Type=All&model=A7N8X ...