Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hof Kamera auf der Webseite anzeigen

Mitglied: LordAdley

LordAdley (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2020, aktualisiert 14:29 Uhr, 656 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

die Sache an sich ist schnell erklärt: Es geht um eine Kamera im lokalen Heimnetzwerk die ich auf ner Webseite anzeigen lassen will.

Ich finde nur keinen Weg aus http:// https:// zu machen.

Hier der Versuchsaufbau:

Vor Ort:
- Fritzbox 7490 als Router
- verschiedenste Kameras (50 - 800 Euro Versionen)
- Upstream ist ausreichend

Server:
Betriebssystem ‪CentOS 6.10 (Final)‬
Produkt Plesk Onyx Version 17.8.11

Die Kamera kriege ich im Internet / auf der Webseite angezeigt. Das ist nicht das Problem.
Ich brauche dann aber einen Benutzernamen und ein Passwort.
Und ich kann die Cam nur per http:// abgreifen.

In einer https:// Seite kann ich ja keine http:// Inhalte aufrufen.

Wie bekomme ich einen https:// Stream hin?

Hat dazu jemand ne Idee?


Gruss
LordAdley
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.04.2020 um 14:07 Uhr
Zitat von LordAdley:

Die Kamera kriege ich im Internet / auf der Webseite angezeigt. Das ist nicht das Problem.

Auf welcher Webseite? Deiner oder der herstellerwebseite?

Hast Du ein Portforwarding gemacht oder wie kommst Du von der Websete auf die Kamera? Kann die Kamera überhaupt https?

Vor allem: Welche Kamera ist es denn?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: LordAdley
06.04.2020 um 14:15 Uhr
Auf der Fritzbox sind Portforwardings auf Port 80 und Port 443.
Ich komm auf den Port 80 mit einem direkten Link auf die Ausgaben der Kamera.
Die Kamera is aktuell eine HikVision.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
06.04.2020 um 14:28 Uhr
Schon gelöst?

Was passiert denn beim Aufruf von https://deineip?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.04.2020, aktualisiert um 14:54 Uhr
Zitat von LordAdley:

Auf der Fritzbox sind Portforwardings auf Port 80 und Port 443.

Sehr schlechte Idee. Da kann jeder mitgucken. oder Deine Kameraeinstellungen ändern. Sinnvoller wäre es, daß über VPN zu machen.


Ich komm auf den Port 80 mit einem direkten Link auf die Ausgaben der Kamera.

Und wieso nutzt Du nicht gleich https/443?

Die Kamera is aktuell eine HikVision.

Und verlinkst Du von Deiner eigenen Webseite oder benutzt Du den Herstellerlink?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.04.2020, aktualisiert um 18:00 Uhr
Und ich kann die Cam nur per http:// abgreifen.
Vermutlich ist das falsch, denn so gut wie alle Kameras arbeiten heute nach dem Onvif Standard. Kann man z.B. checken mit einem Tool wie dem Onvifer:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.biyee.onvifer&hl=d ...
Damit kann man dann die Kamera auch mit VLC und einem stinknormalen RTP Stream einbetten.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAdley
06.04.2020 um 18:37 Uhr
Die Kamera SOLL für jeden sichtbar und verfügbar sein.

Ich nutze aktuell einen Link der Kamera der wie folgt aufgebaut ist http://[routerAdress]/ISAPI/Streaming/Channels/102/httppreview

Dieser Link ist aber nur mit Benutzerdaten abgreifbar und nur per HTTP erreichbar.

Ich brauche was damit ich die Kamera auf https "umbiegen" kann.

Die Geschichte soll auf einer öffentlichen Webseite ersichtlich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DCFan01
06.04.2020, aktualisiert um 18:52 Uhr
Viel besser wäre doch vielleicht , einfach ein regelmäßigen,automatisierten Bilder FTP Upload auf ein Verzeichnis deines Webhosters, wo du auch die Webspace hast, uploaden zu lassen, sofern deine Kamera(s) dies unterstüzten.
Oder muss es wirklich ein LIVESTREAM sein?
Bitte warten ..
Mitglied: LordAdley
06.04.2020 um 18:59 Uhr
Das läuft ja schon.

Aber es soll auch einen Livestream geben.

Die Cam gehört meinem Paps und der will das unbedingt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
06.04.2020 um 22:47 Uhr
Es wäre doch sehr sinnvoll wenn du alle Fragen die dir gestellt werden auch beantwortest und nicht eigentlich nur dasselbe immer wieder wiederholst
Bitte warten ..
Mitglied: 143728
07.04.2020, aktualisiert um 10:05 Uhr
Ich mache das so:
  • vServer im Internet mit installiertem nginx und rtmp-module und https mit Lets Encrypt Zertifikat
  • die Cams daheim streamen ihre Videos per RTMP an den Streaming-Server.
  • auf dem nginx ist zusätzlich HLS aktiviert (für Apple& Co.)
  • Zugreifen lässt sich dann auf die Livestreams per https oder auch direkt per RTMP, per HLS stehen automatisch m3u8 Playlists bereit die sich per HTML5 Video-Tag direkt in jede beliebige Webseite einbinden lassen.

Vorteil davon ist das man seine Upload-Bandbreite damit nicht übermäßig belastet wenn mal mehrere Zuschauer da sein sollten, denn das fackelt dann der vServer ab und daheim braucht es auch keine Löcher in der Firewall.

Absicherung der Streams kann ja dann nach Gusto per geschütztem Verzeichnis /VPN oder was auch immer geschehen.

https://docs.peer5.com/guides/setting-up-hls-live-streaming-server-using ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
IP Kamera gesucht
Frage von TuberPlaysTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, ich suche für die Zeit, wenn ich nicht zu Hause bin eine passende IP Kamera. Da ich allerdings ...

Video & Streaming
IP-Kamera - Skype
Frage von JuckieVideo & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, für die Ausstattung eines Konferenzraum sind wir auf der Suche nach einer IP-Kamera mit der es auch ...

Windows 10
Kamera App Speicherort
gelöst Frage von LichtknopfWindows 104 Kommentare

Hallo Liebe User, Meine Farge ist wie kann ich den speicherort von der vorinstallierten Kamera App auf Win10 auf ...

Multimedia & Zubehör
HD IP Kamera gesucht
Frage von xbast1xMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IP CAM (LAN), welche bei einer erkannten Bewegung mir das ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 9 StundenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 5 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung27 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Backup
Foto Datenbank
Frage von Bitz0rBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich nach Lösungen am Suchen für unsere Marketing Abteilung. Ich würde gerne sämtliche unnötigen Marketing ...

Microsoft
Wer kann mir helfen - Meinung gefragt für Kleinfirmen und SBS
Frage von sklchrisMicrosoft12 Kommentare

Hallo Leute, ich glaub jeder ITler hat seine eigene Meinung und Arbeitsweise - und auch wenn ich glaub in ...

Windows Server
Schattenkopien Windows Server 2019
gelöst Frage von Patrick-IT83Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich beschäftige mich gerade bisschen mehr mit dem Thema Schattenkopien, da ich gerade auch den Fall hatte, ...