Host Datei per GPO ersetzen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Lösungsvorschläge
Hallo,
ich möchte über die Gruppenrichtlinie (GPO) eine neue Host Datei (nach C:Windows\Systems32\drivers\etc) verteilen. Dazu habe ich eine Computer Richtlinien (Datei Ersetzen) erstellt und die betr. Computer berechtigt. Die Simulation läuft auch anstandslos durch. Leider wird die Datei auf den jeweiligen Clients nicht aktualisiert. Ich vermute, dass es ggf. daran liegt, dass die Host Datei nur mit lokalen Adminrechten bearbeitet bzw. ersetzt werden kann?! Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann bzw. ein ähnliches Problem lösen können?
Hallo,
ich möchte über die Gruppenrichtlinie (GPO) eine neue Host Datei (nach C:Windows\Systems32\drivers\etc) verteilen. Dazu habe ich eine Computer Richtlinien (Datei Ersetzen) erstellt und die betr. Computer berechtigt. Die Simulation läuft auch anstandslos durch. Leider wird die Datei auf den jeweiligen Clients nicht aktualisiert. Ich vermute, dass es ggf. daran liegt, dass die Host Datei nur mit lokalen Adminrechten bearbeitet bzw. ersetzt werden kann?! Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann bzw. ein ähnliches Problem lösen können?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115826
Url: https://administrator.de/forum/host-datei-per-gpo-ersetzen-115826.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie wäre es mit nem Start-Skript... Allerdings: Ich würde auf den Rechnern in die hosts nur ein "include" packen - und die entsprechende Datei dann im Netz bereitstellen... Ist für die Pflege ggf. einfacher (insbesondere weil beim Include natürlich keine Admin-Rechte benötigt werden -> somit brauchst du dich damit nicht lange rumschlagen...)