haemse
Goto Top

host simulieren

würde gerne ein prog schreiben, dass einen host im netzwerk(aber auf dem selben computer ausgeführt) simuliert. Das ziel dabei ist, den itunes broadcast (suche nach bibliotheken) aufzustöbern und dann quasi NATen indem ich die Pakete mit einer externen ip weiterleite (über den gateway, wird aber eh auomatisch gemacht), an ein host auf dem auch itunes lauft.

also die frage (ausser ihr habt bessere vorschläge zum verbinden von itunes über das internet): wie kann man einen host auf einem computer simulieren?

Content-Key: 40332

Url: https://administrator.de/contentid/40332

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: haemse
haemse Sep 18, 2006 at 08:56:01 (UTC)
Goto Top
zur veranschaulichung: (ituns) -> (an simulierten host nat-bsp. 192.168.0.27:4100==26.115.61.7:4100) -> (gateway) -> (itunes auf 26.115.61.7:4100)
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 18, 2006 at 09:05:17 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das einfachste ist hier folgendes, installiere auf deinem Rechner Virtual Server von MS, gibt es auf der MS Homepage kostenlos herunterzuladen.
Installiere einen viertuellen PC, und dann kannst du alles testen, was du willst.
Member: Torsten72
Torsten72 Sep 18, 2006 at 09:13:56 (UTC)
Goto Top
hi,

installiere auf deinem Rechner Virtual Server
von MS, gibt es auf der MS Homepage kostenlos
herunterzuladen. Installiere einen viertuellen PC, und dann
kannst du alles testen, was du willst.

ja, vor allem freebsd und linuxmaschinen... nimm lieber vmware server, da hast du die einschränkungen, das nur virtuelle windowsmaschinen laufen nicht... und es ist ebenfalls lizenzkostenfrei

außerdem legst du dich damit beim hostsystem nicht nur auf windows fest, denn vmware gibt es auch fuer linux

http://register.vmware.com/content/download.html
Serial: 9AWPD-YYN87-1DN77-4CK0N
Name: Fuck
Company: Fuckyou
(dieser unschön klingende datensatz funktioniert)


gruß t
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 18, 2006 at 09:25:29 (UTC)
Goto Top
Vielleicht solltest du dich naechstes mal vorher ueber das, worueber du schreibst, informieren, auch freebsd und linux Maschinen koennen simuliert werden, freebsd, wird allerdings offiziell nicht unterstuetzt, einige Linux Distributionen schon.

Ich wuerde mich freuen, wenn du mir mal sachlich, genau darlegen koenntest, warum man auf keinen Fall Virtual Server verwenden sollte.
Member: Torsten72
Torsten72 Sep 18, 2006 at 09:45:52 (UTC)
Goto Top
hi,

Vielleicht solltest du dich naechstes mal
vorher ueber das, worueber du schreibst,
informieren

hab ich, ich gucke immer in computerbild die bilder an face-wink

einige Linux Distributionen schon.

ja, welche denn: dsl? ipcop? ipfire? freenas? eisfair? fli4l?

auch ist mir nicht bekannt, das man die ms variante auf einen linux-host installieren kann... (mea die größte einschränkung... ) und "da kannst du alles testen was du willst" klingt mir da noch im ohr...

ich glaube, es ist jedem klar, warum es besser ist, in diesem speziellen fall auf vmware zu setzen: der faktor zeit - denn nichts ist ärgerlicher als später festzustellen, das die vielen stunden für die miez waren, nur weil man auf ein system gesetzt hat, das nur so von einschränkungen wimmelt

Ich wuerde mich freuen, wenn du mir mal
sachlich, genau darlegen koenntest, warum man
auf keinen Fall Virtual Server verwenden
sollte.

hab ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. virtual server kann man verwenden, ist aber langfristig nicht zu empfehlen, wenn es mit weniger einschränkungen geht. außerdem bin ich nicht deine mutti, um das herauszufinden, musst du schon mal ein paar stündchen investieren... die sind allerdings gut investiert: hinter dem windowshorizont geht es nämlich weiter... viel weiter


gruß t
Member: haemse
haemse Sep 18, 2006 at 10:11:08 (UTC)
Goto Top
seid lieb zueinander ...
ist eine gute idee mit dem vm ware, aber ich wollte etwas entwickeln und dazu will ich einfach nur wissen wie ich einen host simulieren kann, bzw. wie ich die addr. schon beim socket den itunes verwendet ändern kann, oder sonst irgend eine lösung. kennt da keiner eine?

danke für eure hilfe, gruß haemse
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 19, 2006 at 02:15:55 (UTC)
Goto Top
hinter dem
windowshorizont geht es nämlich
weiter... viel weiter

Vielleicht musst du einfach noch begreifen, das es auch etwas anderes gibt als Linux, ich setze sowohl VMWare als auch Virtual Server in Produktiven Umgebungen ein, von daher bilde ich mir ein, das ich beide Loesungen kenne und auch weiss, welches die Unterschiede sind.

Ich verstehe nicht, warum es in diesem speziellen Fall besser sein soll, VMWare einzusetzen, denn deinen Einwand, das die groesste Einschraenkung von VS die ist, das er nicht auf Linux lauft ist hier glaube ich nicht entscheidend, aber durchaus richtig.

Denn haemse moechte etwas mit itunes testen, daher bin ich davon ausgegangen, das er ein Windows System verwendet. Natuerlich koennte er auch ein Mac System verwenden...

Ich finde es einfach Schade, wenn du hier, nur weil du die eine Loesung mitunter erfolgreich einsetzt oder persoehnlich besser findest, alle anderen Loesungen als schlecht darstellst, ohne auf den entsprechenden Fall einzugehen. Natuerlich ist VMWare eine gute Loesung und in diesem Fall genauso gut geeignet wie Virtual Server. Beide Loesungen sind gute Virtualisierungsloesungen und ob die eine, oder die andere Loesung besser ist, haengt vom jeweiligen Einsatzgebiet ab. Es gibt viele Problemstellungen, bei denen die Vorteile des Virtual Servers ueberwiegen und genauso viele, bei denen VMWare die bessere Loesung ist.

Ich finde es aber nicht ok, wenn du dich hier hinstellst und meinen gut gemeinten Tipp, Virtual Server zu verwenden als laecherlich darstellst. Zu sagen VMWare ist auch eine Loesung, finde ich ok, nur die Frage ist immer wie man es sagt und das macht fuer mich die Qualitaet von Aussagen aus!
Member: Torsten72
Torsten72 Sep 19, 2006 at 08:59:10 (UTC)
Goto Top
oooch nöööööö, die antworten stehen doch schon oben... und vorrausschauend zu arbeiten schadet auch nicht...

ganz bestimmt nehme ich nicht an einer windows-gegen-linux-diskussion teil. mach das im heise-forum, da findest du bestimmt einen troll, der da mitmacht...