Hosted exchange 1und1 zu m365
Guten Morgen,
gibt es ein Postfach-Migrationstool um von 1und1 (hosted exchnage 2019)
zu M365 migrieren? (EWS oder EAS basiert, kein IMAP)
Voraussetzung: man muss die 1und1 hosted exchange konten einzeln im Migrationstool hinzufügen können.
das geht bei code two meines wissens nach nicht)
Gibt es noch andere Tools ausser audriga?
gibt es ein Postfach-Migrationstool um von 1und1 (hosted exchnage 2019)
zu M365 migrieren? (EWS oder EAS basiert, kein IMAP)
Voraussetzung: man muss die 1und1 hosted exchange konten einzeln im Migrationstool hinzufügen können.
das geht bei code two meines wissens nach nicht)
Gibt es noch andere Tools ausser audriga?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42899271821
Url: https://administrator.de/contentid/42899271821
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wir hatten mal
https://www.quest.com/de-de/products/migration-manager-for-exchange/
im Einsatz. Vielleicht ist das was für dich
https://www.quest.com/de-de/products/migration-manager-for-exchange/
im Einsatz. Vielleicht ist das was für dich
Hallo chi-hua-hua,
Im Fall von CodeTwo Office 365 Migration sieht der Prozess der Migration von gehostetem Exchange die Erstellung und Verwendung einer CSV-Datei mit den zu migrierenden Postfächern vor. Auf diese Weise kann man in der CSV-Datei nur gewählte/gewünschte Postfächer auflisten, die später im Migrationsprozess berücksichtigt werden sollen.
Hier sind einige Details und Einschränkungen, die im Fall der Migration von gehostetem Exchange gelten.
Natürlich kannst du unsere Software für 30 Tage kostenlos (und mit voller technischer Unterstützung) testen und prüfen, ob sie deinen Erwartungen entspricht.
Grüße,
Adam
Im Fall von CodeTwo Office 365 Migration sieht der Prozess der Migration von gehostetem Exchange die Erstellung und Verwendung einer CSV-Datei mit den zu migrierenden Postfächern vor. Auf diese Weise kann man in der CSV-Datei nur gewählte/gewünschte Postfächer auflisten, die später im Migrationsprozess berücksichtigt werden sollen.
Hier sind einige Details und Einschränkungen, die im Fall der Migration von gehostetem Exchange gelten.
Natürlich kannst du unsere Software für 30 Tage kostenlos (und mit voller technischer Unterstützung) testen und prüfen, ob sie deinen Erwartungen entspricht.
Grüße,
Adam
Zitat von @AdamCodeTwo:
Hallo chi-hua-hua,
Grüße,
Adam
Hallo chi-hua-hua,
Grüße,
Adam
Moin,
da ich aktuell genau das gleiche Problem habe und in der Vergangenheit immer CodeTwo verwendet habe muss ich hier nachhaken. Meines Wissens nach ist es nicht möglich Postfächer mit den Benutzer Zugangsdaten über CodeTwo von einem Hosted Exchange zu migrieren. Diese Option gibt es nur bei der Migration von IMAP. Zumindest hat mir der Support das auch so bestätigt.
Eine Migration über EWS mit CSV ist ebenfalls nicht möglich, da IONOS keinerlei Verwaltungstools zur Verfügung stellt und somit die ApplicationImpersonation Rolle fehlt und das auslesen der für die CSV benötigten mailbox IDs nicht möglich ist. Eine reine Zuweisung basierend auf Mail Adresse scheint CodeTwo nicht anzubieten in der CSV.
Daher habe ich Audriga als Alternative ausprobiert wo ich die IONOS Postfächer auch problemlos als Quelle mit Hilfe der CSV einbinden kann jedoch funktioniert hier lustigerweise die Authentifizierung bei Microsoft 365 nicht.
@chi-hua-hua du kannst dir mal https://umzug.audriga.com/SMESwitchWebApp anschauen. Auf dem Papier bietet es genau das was du brauchst und vielleicht hast du mehr Erfolg als ich.
Viele Grüße,
Marcel