miduronic
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Hosted Exchange Zugriff geht nicht, Server 2012 R2 mit Windows 10

Hallo Leute

Ich bin echt am verzweifeln!
Bei einem Kunden läuft ein Server 2012 mit AD und diversen Win7 Clients. Nun habe ich einen neuen W10 Rechner installiert und den in die Domäne eingebunden.
Alles tadellos, bis auf das Outlook, dass sich partout nicht mit einem Hosted Exchange verbinden will.
Es kommt immer wieder die Passwortabfrage, obwohl alles stimmt.
in anderen Foren sah ich, dass man die Windows Anmeldeinformationen dazu löschen soll. Sobald ich dieses Fenster öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Ausführen der Aktion. Der Computer muss für Delegierungszwecke vertraut werden...

Ich habe schon alles versucht: User mit Adminrechten ausgestattet, usw.
Wenn ich dasselbe mit dem lokalen Administrator-Konto mache geht es.

Der PC ist frisch aufgesetzt worden und sonst läuft nichts besonderes drauf.

Weiss jemand Rat?

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr

Vision2015
Vision2015 07.11.2017 um 03:42:09 Uhr
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Guten Morgen,

welche win10 version?
welche Outlook version?
welche Exchange version?
Frank
miduronic
miduronic 07.11.2017 um 06:39:40 Uhr
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Guten Morgen Frank

Windows V1709, Pro
Outlook 2016
Hosted Exchange 2016
StefanKittel
StefanKittel 07.11.2017 um 06:52:18 Uhr
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Moin,

Outlook 2016 macht einiges anders als Outlook 2013.
Welche Outlook-Version auf den anderen PCs.

Funktioniert Auto-Discovery und OWA?
Bei OWA kannst Du auch gleiche die Zugangsdaten prüfen
Typisch wären, je nach Konfiguration, Username, AD\Username, Email

Stefan
freddyd87
freddyd87 07.11.2017 um 07:22:03 Uhr
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Hast du schon mal das hier versucht?

MS-Artikel

Forenbeitrag
miduronic
miduronic 07.11.2017 um 07:44:56 Uhr
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Hi Stefan

Wie schon geschrieben, mit demselben PC und Zugangsdaten mit lokalem Admin gehts. Einfach mit dem Domänenbenutzer nicht.
freddyd87
freddyd87 07.11.2017 um 08:02:25 Uhr
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Klar, weil der lokal admin diese Rechte bereits besitzt.
Einfach den Domainbenutzer in die Policy eintragen...
miduronic
miduronic 07.11.2017 um 08:05:40 Uhr
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Mit W7 vorher gings aber. Ich hatte nur den PC ersetzt.
Vision2015
Vision2015 07.11.2017 um 08:19:40 Uhr
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Zitat von @miduronic:

Mit W7 vorher gings aber. Ich hatte nur den PC ersetzt.

da hattest du aber eine andere Outlook version.... oder ?

Frank
miduronic
miduronic 07.11.2017 um 08:42:41 Uhr
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Jepp Office 2010.
Aber wie erwähnt, mit lokalen Rechten, dasselbe Office gehts.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Anmeldeinfos löschen zu müssen, jedoch kommt die besagte Fehlermeldung
miduronic
miduronic 07.11.2017 um 08:47:28 Uhr
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Ich hatte den PC mit den entsprechenden Rechten eingerichtet und den User auch in die Administratoren Gruppe genommen.
Geht auch nicht!
Vision2015
Vision2015 07.11.2017 um 08:49:38 Uhr
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Zitat von @miduronic:

Jepp Office 2010.
Aber wie erwähnt, mit lokalen Rechten, dasselbe Office gehts.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Anmeldeinfos löschen zu müssen, jedoch kommt die besagte Fehlermeldung
was sagt dein Auto-Discovery ? zertifikat etc.. alles ok?
was mit office 2010 noch ging, tut es mit 2016 nicht mehr...

Frank
miduronic
miduronic 07.11.2017 um 08:55:21 Uhr
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Das Autodiscovery ist ok. Das fragte mich einmal, was ich mit vertrauen bejahte...
Der Exchange ist 2016, bei einem anderen User dasselbe Office gehts. Der ist aber nicht in der Domäne.
Vision2015
Vision2015 07.11.2017 um 09:10:33 Uhr
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ah...

Der Exchange ist 2016, bei einem anderen User dasselbe Office gehts. Der ist aber nicht in der Domäne.
split dns ?

Frank
miduronic
miduronic 07.11.2017 um 09:20:27 Uhr
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DNS macht der AD Server
miduronic
miduronic 07.11.2017 um 18:31:37 Uhr
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Hallo Freddy87

Habe den User nun als Domänen-Admin reingemacht, geht auch nicht. Bin langsam ratlos...
7Gizmo7
7Gizmo7 08.11.2017 um 20:39:44 Uhr
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Hi,

also wenn es ein frisch installiertes domainjoin Windows 10 ist, solltest du auch die Anmeldeinformationen öffnen können. Kläre erstmal das, bevor du mit Outlook weitermachst.

Welche GPO werden denn auf den Windows 10 Client angewendet ? Was sagt den gpresult /h gpreport.html ?

Mit freundlichen Grüßen
miduronic
miduronic 08.11.2017 um 23:01:11 Uhr
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Hi 7Gizmo7

es kommt folgende Meldung:

INFO: Der Benutzer hat keine RSoP-Daten.

Soviel ich weiss, wurden damals die GPO's (falls welche vorhanden sind) nur für W7 gemacht.

An den Anmeldeinformationen wirds wahrscheinlich liegen....
miduronic
miduronic 11.11.2017 um 14:17:01 Uhr
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Hallo Leute

Nun habe ich die Lösung gefunden:

https://appuals.com/how-to-fix-credential-manager-error-0x80090345/

Ich hoffe, es können noch einige davon profitieren!

Danke für Eure Lösungsansätze...