Hosted Exchange Zugriff geht nicht, Server 2012 R2 mit Windows 10
Hallo Leute
Ich bin echt am verzweifeln!
Bei einem Kunden läuft ein Server 2012 mit AD und diversen Win7 Clients. Nun habe ich einen neuen W10 Rechner installiert und den in die Domäne eingebunden.
Alles tadellos, bis auf das Outlook, dass sich partout nicht mit einem Hosted Exchange verbinden will.
Es kommt immer wieder die Passwortabfrage, obwohl alles stimmt.
in anderen Foren sah ich, dass man die Windows Anmeldeinformationen dazu löschen soll. Sobald ich dieses Fenster öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Ausführen der Aktion. Der Computer muss für Delegierungszwecke vertraut werden...
Ich habe schon alles versucht: User mit Adminrechten ausgestattet, usw.
Wenn ich dasselbe mit dem lokalen Administrator-Konto mache geht es.
Der PC ist frisch aufgesetzt worden und sonst läuft nichts besonderes drauf.
Weiss jemand Rat?
Ich bin echt am verzweifeln!
Bei einem Kunden läuft ein Server 2012 mit AD und diversen Win7 Clients. Nun habe ich einen neuen W10 Rechner installiert und den in die Domäne eingebunden.
Alles tadellos, bis auf das Outlook, dass sich partout nicht mit einem Hosted Exchange verbinden will.
Es kommt immer wieder die Passwortabfrage, obwohl alles stimmt.
in anderen Foren sah ich, dass man die Windows Anmeldeinformationen dazu löschen soll. Sobald ich dieses Fenster öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Ausführen der Aktion. Der Computer muss für Delegierungszwecke vertraut werden...
Ich habe schon alles versucht: User mit Adminrechten ausgestattet, usw.
Wenn ich dasselbe mit dem lokalen Administrator-Konto mache geht es.
Der PC ist frisch aufgesetzt worden und sonst läuft nichts besonderes drauf.
Weiss jemand Rat?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 353846
Url: https://administrator.de/contentid/353846
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
da hattest du aber eine andere Outlook version.... oder ?
Frank
Zitat von @miduronic:
Jepp Office 2010.
Aber wie erwähnt, mit lokalen Rechten, dasselbe Office gehts.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Anmeldeinfos löschen zu müssen, jedoch kommt die besagte Fehlermeldung
was sagt dein Auto-Discovery ? zertifikat etc.. alles ok?Jepp Office 2010.
Aber wie erwähnt, mit lokalen Rechten, dasselbe Office gehts.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Anmeldeinfos löschen zu müssen, jedoch kommt die besagte Fehlermeldung
was mit office 2010 noch ging, tut es mit 2016 nicht mehr...
Frank
Hi,
also wenn es ein frisch installiertes domainjoin Windows 10 ist, solltest du auch die Anmeldeinformationen öffnen können. Kläre erstmal das, bevor du mit Outlook weitermachst.
Welche GPO werden denn auf den Windows 10 Client angewendet ? Was sagt den gpresult /h gpreport.html ?
Mit freundlichen Grüßen
also wenn es ein frisch installiertes domainjoin Windows 10 ist, solltest du auch die Anmeldeinformationen öffnen können. Kläre erstmal das, bevor du mit Outlook weitermachst.
Welche GPO werden denn auf den Windows 10 Client angewendet ? Was sagt den gpresult /h gpreport.html ?
Mit freundlichen Grüßen