Kennwortabfrage nach Inaktivität
Hallo Leute
Bei einem Kunden habe ich folgendes Problem:
Nach einiger Zeit der inaktivität, melden sich die PCs vom Server ab, so dass der User seine Credentials wieder eingeben muss.
Via GPO habe ich schon meiner Meinung nach alles angepasst. Auch stehen in der Systemsteuerung die Regler unter Standby nach x Minuten auf Null.
Auch bei der Option Kennwort bei Reaktivierung anfordern ist nichts drin.
Die PCs haben alle W10 drauf und der DC-Server hat 2012 R2 drauf.
Bevor ich an der Registry der User herumpfusche: weiss jemand Rat? Gerne würde ich das via GPO lösen.
Gruss Miduronic
Nach einiger Zeit der inaktivität, melden sich die PCs vom Server ab, so dass der User seine Credentials wieder eingeben muss.
Via GPO habe ich schon meiner Meinung nach alles angepasst. Auch stehen in der Systemsteuerung die Regler unter Standby nach x Minuten auf Null.
Auch bei der Option Kennwort bei Reaktivierung anfordern ist nichts drin.
Die PCs haben alle W10 drauf und der DC-Server hat 2012 R2 drauf.
Bevor ich an der Registry der User herumpfusche: weiss jemand Rat? Gerne würde ich das via GPO lösen.
Gruss Miduronic
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 613502
Url: https://administrator.de/contentid/613502
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
Von welchen Server denn? Vom Terminalserver?
Oder meinst du die Pc sind einfach nur gesperrt?
Von welchen Server denn? Vom Terminalserver?
Oder meinst du die Pc sind einfach nur gesperrt?
Via GPO habe ich schon meiner Meinung nach alles angepasst.
Scheinbar nicht alles ;)Auch bei der Option Kennwort bei Reaktivierung anfordern ist nichts drin.
Nicht konfiguriert oder deaktiviert?Zitat von @miduronic:
Da ist schon alles deaktiviert. Sämtliche Energie und Anmeldeoptionen sind dort richtig eingestellt.
scheinbar nicht, denn sonst hättest du Erfolg !Da ist schon alles deaktiviert. Sämtliche Energie und Anmeldeoptionen sind dort richtig eingestellt.
Diese Tipps habe ich gegoogelt und umgesetzt, aber ohne Erfolg
Wie sind denn die GP zugeordnet? in welcher OH befinden sich die Geräte? Ist das eine GPO mit nur dieser Einstellung oder nochmal?
Poste mal ein Screenshot....das machte die Sachen tausend mal einfacher