mario87
Goto Top

Hotmail Firewallfreigabe

Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln.
Ich habe einen IPCop mit dem Advanced Proxy und dem Block Outgoing Traffic.
Ich bekomme es nun einfach nicht hin, eine FW-Regel zu definieren, die den Abruf erlaubt auf das HOTMAIL bzw Outlook.com Konto.
Andere Anbieter gehen ohne Probleme.
Ich habe alle Protokolle, die angeblich notwendig sind, freigegeben. (SMTP,SMTPS, POP, POPS, IMAp, IMAPS)
Ich sehe auch auf der Firewall, dass die Verbindungen akzeptiert werden. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung.
Es werden auch keine Verbindungen mehr geblockt laut Firewall.
Mit Wireshark sehe ich auf dem betroffenden Client, nur dass sich Verbindungen verzögern. Mehr aber auch nicht.
Mit deaktivierter Firewall funktioniert es sofort.

Was mache ich noch falsch?
Ich bin langsam ratlos.

Bin über jede Antwort dankbar.

MfG
Mario

Content-Key: 299489

Url: https://administrator.de/contentid/299489

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Looser27
Solution Looser27 Mar 18, 2016 at 14:00:48 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon mal versucht Hotmail in die Whitelist einzutragen?
Member: Dilbert-MD
Solution Dilbert-MD Mar 19, 2016 at 09:07:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

Möglicherweise scheitert es daran, dass die Authentifizierung über eine andere Domain abläuft. Beim Weblogin zu Hotmail.com läuft die Authentifizierung z.B. über Login.live.com.

Gruß
Holger
Member: mario87
mario87 Apr 04, 2016 at 10:34:49 (UTC)
Goto Top
Hey,
habe die beiden Vorschläge getestet und leider keinen Erfolg gehabt.

Gruß
Mario
Member: Looser27
Solution Looser27 Apr 04, 2016 at 10:40:27 (UTC)
Goto Top
Posteingangsserver: POP3: pop-mail.outlook.com (SSL; Port 995), IMAP: imap-mail.outlook.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com (STARTTLS; Port 25 oder 587)

hast Du alle auf der Whitelist? Ports sind sicher geöffnet ausgehend?
Member: mario87
mario87 Apr 05, 2016 at 06:33:48 (UTC)
Goto Top
Da ist das Dingen!!
STARTTLS fehlte.

Vielen Dank!!

Ihr habt mir echt geholfen.

mfG
Mario