HP 2840 Scanfunktion wird durch Vodafone UMTS-Software gestört
Die Scanfunktion (über LAN) funktioniert nicht, wenn Vodafone-Software installiert ist.
Hallo Kollegen.
Seit langer Zeit gab es auf einem Mitarbeiter-Notebook (WinXP Prof) ein Problem mit dem Scannen über das Netzwerk von einem HP 2840. Der Scanvorgang brach immer mit einem Fehler "GenericHostProcess" ab. Der Grund war nicht auffindbar.
Nun hat der Mitarbeiter eine neues FSC-Notebook bekommen. Es wurde komplett mit WinXP Prof installiert, scannen getestet, funktioniert. Heureka, dachte ich.
Nun wurde abschliessend auch die Vodafone-Software für UMTS-Datenkarten Version 9.2 installiert. Auch diese funktionierte.
Einen Tag später die Info vom MA, daß kein Scannen möglich sei. Also hab ich Stück für Stück Software deinstalliert, bis das Scannen wieder funktioniert. Und siehe da, nur bei deinstallierter Vodafone-Software funktioniert das Scannen. Ein Abschalten der Software oder auch das löschen der REG-Einträge für den Autostart reichte nicht aus. Die Software muss wirklich runter.
Hat jemand eine Idee, womit dies zusammenhängen könnte? Allo sonstigen Netzwerkfunktionen sind problemlos gegeben.
Bei der UMTS-Card handelt es sich um eine Merlin XU870. Auch mit der VF-Software 9.1 trat der Fehler identisch auf.
Gruss Jan
Hallo Kollegen.
Seit langer Zeit gab es auf einem Mitarbeiter-Notebook (WinXP Prof) ein Problem mit dem Scannen über das Netzwerk von einem HP 2840. Der Scanvorgang brach immer mit einem Fehler "GenericHostProcess" ab. Der Grund war nicht auffindbar.
Nun hat der Mitarbeiter eine neues FSC-Notebook bekommen. Es wurde komplett mit WinXP Prof installiert, scannen getestet, funktioniert. Heureka, dachte ich.
Nun wurde abschliessend auch die Vodafone-Software für UMTS-Datenkarten Version 9.2 installiert. Auch diese funktionierte.
Einen Tag später die Info vom MA, daß kein Scannen möglich sei. Also hab ich Stück für Stück Software deinstalliert, bis das Scannen wieder funktioniert. Und siehe da, nur bei deinstallierter Vodafone-Software funktioniert das Scannen. Ein Abschalten der Software oder auch das löschen der REG-Einträge für den Autostart reichte nicht aus. Die Software muss wirklich runter.
Hat jemand eine Idee, womit dies zusammenhängen könnte? Allo sonstigen Netzwerkfunktionen sind problemlos gegeben.
Bei der UMTS-Card handelt es sich um eine Merlin XU870. Auch mit der VF-Software 9.1 trat der Fehler identisch auf.
Gruss Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80798
Url: https://administrator.de/contentid/80798
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar