HP 3550
Installation - Printserver
hi leute!
ich hab eine problem... auf einem server wird der hp 3550 mit seiner mitgelieferten jetdirect box (print server) installiert!
dies klappt nur mit der mitgelieferten cd-rom, da die netzwerkschnittstelle erst noch konfiguriert werden muss! so weit so gut!
installiert man die cd mit den "empfohlenen" werten... funktioniert er auch... möchte ich jetzt aber eine fixe ip vergeben bzw. den anschlussnamen ändern... hängt sich die installation kurz vor ende auf!! hat wer eine idee? das problem habe ich auch schon mit einem anderen hp drucker...
besten dank!
hi leute!
ich hab eine problem... auf einem server wird der hp 3550 mit seiner mitgelieferten jetdirect box (print server) installiert!
dies klappt nur mit der mitgelieferten cd-rom, da die netzwerkschnittstelle erst noch konfiguriert werden muss! so weit so gut!
installiert man die cd mit den "empfohlenen" werten... funktioniert er auch... möchte ich jetzt aber eine fixe ip vergeben bzw. den anschlussnamen ändern... hängt sich die installation kurz vor ende auf!! hat wer eine idee? das problem habe ich auch schon mit einem anderen hp drucker...
besten dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20165
Url: https://administrator.de/contentid/20165
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Normalerweise haben HP Jetdirect Boxen bereits eine Ip Adresse die in der Bedienungsanleitung steht über die kannst du dich dann über den ms explorer auf das gerät verbinden, die Jetadmin Software von HP wäre auch eine Lösung,..
Oder falls es ein neuer Printserver war von HP mit USB Anschluss, die keine fixe IP Adresse haben, is netz hänge, per dhcp eine ip adresse beziehen, testseite ausdrucken und sich per webinterface verbinden.
Ansonsten mal mit dem USB Anschluss auf einem anderen Rechner probieren.
Oder falls es ein neuer Printserver war von HP mit USB Anschluss, die keine fixe IP Adresse haben, is netz hänge, per dhcp eine ip adresse beziehen, testseite ausdrucken und sich per webinterface verbinden.
Ansonsten mal mit dem USB Anschluss auf einem anderen Rechner probieren.