nik-ventures
Goto Top

HP BIOS Fehler von Grafikkarte

Hallo zusammen,

ich habe bei einem unserer neuen Workstations einen kuriosen Fehler. Wir haben eine NVIDIA Quadro P620 gekauft und eingebaut; wenn die Rechner am WE nachts neu gestartet werden bleibt eine Workstation hängen. Im BIOS konnte ich folgende Fehlermeldung finden:

16-08-_2022_08-41-43

Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung und kann damit was anfangen?
Eine Google-Suche brachte mich nicht weiter und bei HP konnte ich auf die Schnelle auch nichts finden.
Das kuriose, in Windows wird die Graka im Geräte-Manager angezeigt ohne Fehlermeldung.

Es handelt sich um eine HP Z1 G8 Tower Workstation mit 32 GB Arbeitsspeicher und neuestem System BIOS.

Kann man hier auf ein defekt der Grafikkarte tippen?


Danke im voraus face-smile

Content-Key: 3663159072

Url: https://administrator.de/contentid/3663159072

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 16, 2022 at 07:16:07 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @nik-ventures:
Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung und kann damit was anfangen?
Nein

Kann man hier auf ein defekt der Grafikkarte tippen?
Tausche doch mal die GFX mit einer anderen Workstation.
Sonst mal die Treiber neu installieren.

Danke im voraus face-smile
Mitglied: 117471
117471 Aug 16, 2022 at 09:39:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei HP & Co. würde ich immer zuerst in Richtung Lizenz gucken.

Vielleicht erlaubt das Ding nur GraKas vom Hersteller?

Gruß,
Jörg
Member: nik-ventures
Solution nik-ventures Nov 18, 2022 at 10:43:39 (UTC)
Goto Top
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung.

Nach dem wir das Problem an HP gemeldet hatten, kam ein Techniker vorbei und hat das Mainboard getauscht. Mit dem neuen hat es direkt funktioniert.
Also Mainboard-Defekt ist die Ursache.
Warum auch immer nur das mit der Graka nicht funktioniert hat aber alles andere schon ..