Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Color LaserJet CM2320nf Software kann sich nicht mit dem Drucker verbinden

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 2) - Jetzt verbinden

20.09.2012 um 11:31 Uhr, 6116 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Ich bin gerade im Büro und würde gerne das Multifunktionsgerät HP Color LaserJet CM2320nf MFP mit der Software (HP Color LaserJet CM232o MFP Series) dazu verbinden.

Leider findet die Software das Gerät nicht. Automatisch nicht, wie auch mit der IP- und MAC-Adresse.

Im CMD ist aber das Gerät anpingbar (mit IP und Hostname). Ich kann das Gerät auch unter Windows mit "Geräte und Drucker" installieren. Leider benötige ich um zu Scannen das Programm "Scan" von HP, dass ich nur über die Software erhalte.

Wisst ihr, was das Problem sein könnte?

Danke für eure Antworten.

Gruss

gabeBU
Mitglied: Pjordorf
20.09.2012 um 13:13 Uhr
Hallo,

Zitat von gabeBU:
Ich bin gerade im Büro
Also ist es Eilig, oder?

Leider findet die Software das Gerät nicht. Automatisch nicht, wie auch mit der IP- und MAC-Adresse.
OK. Die Software kann das aber?

Wisst ihr, was das Problem sein könnte?
Fehler Nummer 0 = manual not read error oder anders gesagt, da steht bestimmt beim (erstmaligen) Aufruf der Software das bestimmte vorraussetzungen an der Firewall von nöten sind damit es klappt / nicht klappt. Kann mir gut vorstellen das dieser kleine Hinweis in der Hektik völlig untergegangen ist. Im Handbuch zu dieser Software oder gar auf den Supportseiten des Herstellers sollte es auch nachzulesen sein was benötigt wird. Du bekommst in diesem Fenster eben kein Gerät angezeigt, oder?
af89cb450dfe83746ad5e30dada9d785 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern HP Network printer Found

Dies ist der hinweis zur Firewall
52e2430415db3d11e6c9b386a0facf4e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern HP Network Printer Firewall Warning

Allerdings mit den wenigen Informationen welche du uns gibst ist es nur geraten. Obs stimmt...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Wie nutzt man den randlosen Druck mit einem HP Color Laserjet CP4005 Drucker?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterDrucker und Scanner2 Kommentare

OS: Win10 Pro 64-bit Drucker: HP Color Laserjet CP4005 Druckertreiber: HP Universal Print Driver PCL6 und PS 6.4.1 Eine ...

Drucker und Scanner

HP Color LaserJet Pro M452dn E-Mail Benachrichtigung

Frage von SchopnicDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage, Ich habe vor für unsere Firma mehrere neue Drucker zu besorgen, welche an verschiedenen ...

Drucker und Scanner

HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich?

gelöst Frage von chapeauDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, wir haben ein neues HP Multifunktionsgerät beschafft. Es hat zwar die Netzwerkfunktion mit dabei, soll aber nur lokal ...

Drucker und Scanner

Druckproblem HP Laserjet 2100

Frage von horst1Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich benutze einen HP Drucker - Laserjet 2100 - der seit einiger Zeit folgenden Fehler aufweist. Stark verlängerte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 17 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall21 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing20 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...