lh-sdl

HP Deskjet 8710Pro - Windows Server 2016 - Crystal Reports Viewer - druckt nicht

Hallo Schwarmhirn,

wenn auch etwas spät läuft seid ein paar Wochen unser neuer Terminalserver mit Windows Server 2016. Hauptsächlich wird dort eine Software aus dem Gesundheitsbereich genutzt die Ihre Berichte zum drucken in den Crystal Report Viewer übergibt.

Dabei ergibt sich jetzt das Problem, dass auf dem oben genannten Typ Drucker (bzw. seinem Vorgänger) nichts mehr passiert, wenn man aus dem Viewer drucken möchte. Wir haben auch die nachfolgende Genetation 9010Pro im Einsatz die mit dem selben Treiber wie geschmiert läuft. Der normale Druck aus Word, Excel, Adobe etc. ist aber kein Thema. Die selbe Konstelation auf dem vorherigen Win 2008 Server und auch unter Windows 10 läuft aber wie geschmiert. Auffällig ist, das es auch den Microsoft Print to PDF Drucker betrifft. Andere Drucker (HP, Brother, EPSON) funktionieren.
Alles läuft über einen Win2016 Printserver.

Ich habe diverse Treiber ausprobiert, die Weiterleitung über den Windows RDP Client, den Drucker direkt auf dem TS installiert, eine Win2008 Printserver getestet, neue Version vom Crystal Report Viewer, hat alles nichts gebracht.

Ich bin etwas ratlos, hat jemand noch eine Idee? Neue Drucker kaufen ist erstmal die schlechteste aber einzige die mir einfällt.

Normal zusammengefasst:

8710Pro - HP PCL3 Treiber - Server2016 - CRV - geht nicht
8710Pro - HP PCL3 Treiber - Server2008 - CRV - geht
8710Pro - HP PCL3 Treiber - Win10 - CRV - geht
9010Pro - HP PCL3 Treiber - Server2016 - CRV - geht
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 611146

Url: https://administrator.de/forum/hp-deskjet-8710pro-windows-server-2016-crystal-reports-viewer-druckt-nicht-611146.html

Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 02:05 Uhr