HP DL380 G4 - RBSU Fatal Express Port Error
Hallo zusammen,
freue mich erstmal bei euch auf Administrator.de zu sein
Nun mein Problem:
Ich habe einen HP DL 380 G4 Server mit momentan noch Windows Server 2008 R2. Nun wollte ich gerne Windows Server 2012 R2 auf dem Server installieren. Als ich das RBSU auf rufen wollte um zu checken ob Intel(R) Virtualization Technology aktiviert ist, aber als ich mit F9 das RBSU aufrufen wollte kam der Fehler: Fatal Express Port Error.
Leider habe ich keine Ahnung was diesen Fehler auslöst, selbst nach Firmenware Update.
Ich bedanke mich für Antworten schon einmal im Voraus.
Gruß
Str33t.r4z0r
freue mich erstmal bei euch auf Administrator.de zu sein
Nun mein Problem:
Ich habe einen HP DL 380 G4 Server mit momentan noch Windows Server 2008 R2. Nun wollte ich gerne Windows Server 2012 R2 auf dem Server installieren. Als ich das RBSU auf rufen wollte um zu checken ob Intel(R) Virtualization Technology aktiviert ist, aber als ich mit F9 das RBSU aufrufen wollte kam der Fehler: Fatal Express Port Error.
Leider habe ich keine Ahnung was diesen Fehler auslöst, selbst nach Firmenware Update.
Ich bedanke mich für Antworten schon einmal im Voraus.
Gruß
Str33t.r4z0r
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267799
Url: https://administrator.de/forum/hp-dl380-g4-rbsu-fatal-express-port-error-267799.html
Ausgedruckt am: 06.05.2025 um 22:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Selber gehabt habe ich diesen Fehler auch noch nie.
Lief die Kiste bis zum Schluss sauber?
Sind PCIe-Karten verbaut und wenn ja, funktionieren diese?
Kurz gegoogled deutet der Fehler auf PCIe-Ports, RiserCard oder I/O-Module hin.
Bau doch mal alles aus was nicht unbedingt für den Grundbetrieb notwendig ist (also auch RAID-Contr. etc.) und schau mal was er dann sagt.
Gruß aus HH
Selber gehabt habe ich diesen Fehler auch noch nie.
Lief die Kiste bis zum Schluss sauber?
Sind PCIe-Karten verbaut und wenn ja, funktionieren diese?
Kurz gegoogled deutet der Fehler auf PCIe-Ports, RiserCard oder I/O-Module hin.
Bau doch mal alles aus was nicht unbedingt für den Grundbetrieb notwendig ist (also auch RAID-Contr. etc.) und schau mal was er dann sagt.
Gruß aus HH