HP Elitebook 2760p Keine UMTS-Verbindung möglich
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem HP Elitebook 2760p und dem HP Connection Manager, wenn ich versuche mit dem Manager über UMTS ins Internet zu gehen kommt nur "Gerät wird initialisiert" und dann passiert nichts.
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Weiss einer woran das liegen kann?
Gruß
D1Ck3n
ich habe ein Problem mit einem HP Elitebook 2760p und dem HP Connection Manager, wenn ich versuche mit dem Manager über UMTS ins Internet zu gehen kommt nur "Gerät wird initialisiert" und dann passiert nichts.
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Weiss einer woran das liegen kann?
Gruß
D1Ck3n
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194002
Url: https://administrator.de/contentid/194002
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
was sagen denn die Bulgaren vom HP-Support dazu? Wäre nicht das erste Mal, dass das verbaute HSPA-Modem Sprünge macht (habe ich auf meinem 8560p auch schon gehabt). Allerdings ist der online-Support über den "eingebauten" Assistenten relativ flink, die haben mir fix ein Austauschmodem geschickt ...
In jedem Fall lohnt es sich vorher, alle Treiber komplett zu aktualisieren ...
LG, Thomas
was sagen denn die Bulgaren vom HP-Support dazu? Wäre nicht das erste Mal, dass das verbaute HSPA-Modem Sprünge macht (habe ich auf meinem 8560p auch schon gehabt). Allerdings ist der online-Support über den "eingebauten" Assistenten relativ flink, die haben mir fix ein Austauschmodem geschickt ...
In jedem Fall lohnt es sich vorher, alle Treiber komplett zu aktualisieren ...
LG, Thomas
genau das versuche ich zu vermeiden, ich habe keine Lust in einer Warteschlange gesteckt zu werden, mit billig Call-Center Mitarbeitern zu reden um dann nach einer Warteschlange erst zum Techniker zu kommen...
Hmmh, Du meinst, wir sind noch billiger als die Bulgaren ...?ich habe versucht über den "neuen" HP-Chat mit denen zu Kommunizieren, aber da muss ich das Gerät angeben und dieses Gerät führen die da im Support Chat nicht -.-
IMHO haben alle elitebooks den Support Assistent an Bord - da kannst Du doch problemlos Kontakt mit dem support aufnehmen?Vielleicht brauch ich eine noch aktuellere Version. Welche ist die neueste vom HP CM? Ich finde dazu irgendwie nichts.
Also ich werde jetzt nicht für Dich die Treiber raussuchen, sorry.LG, Thomas
HeyHo @D1Ck3n,
wir haben auch Elitebooks mit UMTS-Module im Einsatz.
Von den UMTS-Modulen gehen 2 Kabel weg (die führen in Monitor, bzgl. Emfpang).
Hast du die mal die Kabel kontrolliert?
Bei uns ist es ab und zu so, dass sich die Kabel ein wenig lockern bzw. nicht sauber auf dem Kontakt stecken - dann bekommen wir den gleichen Fehler wie bei dir ...
... nachdem die Kabel wieder sauber angesteckt wurden funktioniert die UMTS Verbindung ...
Evtl. lag es ja an dem - denn das UMTS Modul ist ja in Ordung wenn es in einem anderen NB funktioniert.
HW Schalter bzw. Wlan Knopf ist aktiv, oder??
Cheers
@kontext
wir haben auch Elitebooks mit UMTS-Module im Einsatz.
Von den UMTS-Modulen gehen 2 Kabel weg (die führen in Monitor, bzgl. Emfpang).
Hast du die mal die Kabel kontrolliert?
Bei uns ist es ab und zu so, dass sich die Kabel ein wenig lockern bzw. nicht sauber auf dem Kontakt stecken - dann bekommen wir den gleichen Fehler wie bei dir ...
... nachdem die Kabel wieder sauber angesteckt wurden funktioniert die UMTS Verbindung ...
Evtl. lag es ja an dem - denn das UMTS Modul ist ja in Ordung wenn es in einem anderen NB funktioniert.
HW Schalter bzw. Wlan Knopf ist aktiv, oder??
Cheers
@kontext
Hi @D1Ck3n,
alles klar - dann würde ich mal alle Treiber rauswerfen aus dem Geräte-Manager und den HP Connection Manager deinstallieren. Danach einen Reboot und schauen ob irgendwelche Reste noch auf dem System sind ...
Dann das aktuelle Treiber- und Softwarepaket herunterladen und installieren ...
Besteht das Problem schon immer oder erst seit kurzem?
Evtl. mal eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt wo es funktioniert hat (wenn möglich).
Cheers
@kontext
alles klar - dann würde ich mal alle Treiber rauswerfen aus dem Geräte-Manager und den HP Connection Manager deinstallieren. Danach einen Reboot und schauen ob irgendwelche Reste noch auf dem System sind ...
Dann das aktuelle Treiber- und Softwarepaket herunterladen und installieren ...
Besteht das Problem schon immer oder erst seit kurzem?
Evtl. mal eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt wo es funktioniert hat (wenn möglich).
Cheers
@kontext
Guten Morgen,
dann bleiben dir wahrscheinlich 2 Möglichkeiten:
1) Schalte dich mit dem HP Support Kurz - evtl. kann der noch was machen
2) Setz das NB neu auf oder spiel ein Backup ein (wenn vorhanden) ...
... ist wahrscheinlich die schnellere und saubere Lösung
Cheers
@kontext
dann bleiben dir wahrscheinlich 2 Möglichkeiten:
1) Schalte dich mit dem HP Support Kurz - evtl. kann der noch was machen
2) Setz das NB neu auf oder spiel ein Backup ein (wenn vorhanden) ...
... ist wahrscheinlich die schnellere und saubere Lösung
Cheers
@kontext