Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP LaserJet 2055dn - Papierfächer VBA PCL 5

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 11:18 Uhr, 3507 Aufrufe

Hallo,

ich suche für den HP LaserJet 2055dn die Anweisung für Word, welche die Papierfächer bestimmt.

Bei den vorgänger Modellen waren es Anweisung im VB wie z.B.

--wdPrinterAutomaticSheetFeed
--wdPrinterDefaultBin
--wdPrinterEnvelopeFeed
--wdPrinterFormSource
--wdPrinterLargeCapacityBin
--wdPrinterLargeFormatBin
--wdPrinterLowerBin
--wdPrinterManualBin
--wdPrinterMiddleBin
--wdPrinterOnlyBin
--wdPrinterPaperCassette
--wdPrinterSmallFormatBin
--wdPrinterTractorFeed
--wdPrinterUpperBin

Damit hat man die Papierschächte ausgewählt.

Ich würde nun gern wissen, wie ich dem HP LaserJet 2055dn per VBA Makro/Skript im Word das passende Papierfach mitgeben kann.

So sah der Code bei den alten Druckern aus:

01.
Sub Fach1()
02.
'
03.
' Fach 1 Makro
04.
'
05.
    With ActiveDocument.PageSetup
06.
        .FirstPageTray = wdPrinterPaperCassette
07.
        .OtherPagesTray = wdPrinterPaperCassette
08.
    End With
09.
    ActiveDocument.PrintOut
10.
End Sub
11.
Sub Fach2()
12.
'
13.
' Fach 2 Makro
14.
'
15.
16.
        .FirstPageTray = wdPrinterMiddleBin
17.
        .OtherPagesTray = wdPrinterMiddleBin
18.
    End With
19.
    ActiveDocument.PrintOut
20.
End Sub
21.

22.

23.
Sub Seite1()
24.
'
25.
' Unten Makro
26.
'
27.
28.
        .FirstPageTray = wdPrinterMiddleBin
29.
         .OtherPagesTray = wdPrinterLowerBin
30.
    End With
31.

32.
    ActiveDocument.PrintOut
33.
End Sub
Kann wer helfen?

Grüße
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Laserjet 3600N Fehler PCL Error
Frage von grillinator95Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Der Drucker druckt nur die 1cm vom Blatt aus - das darauf folgende Blatt ...

Drucker und Scanner
HP Universal PCL Treiber
Frage von justl123Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, wir haben momentan anscheinend ein Problem mit dem HP Universal PCL6 Treibern (5.7.0 und 5.8.0). Es äußert sich ...

Drucker und Scanner
PCL 6 bei HP Drucker
gelöst Frage von maraveDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Drucker HP LaserJet Pro M510 n. Beim Vorgänger konnte ich über das ...

Drucker und Scanner
HP Color LaserJet CP1515n
Frage von bernigeroellheimDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe mir gestern einen CP1515n billig für 20€ gekauft, incl. neuem Drittanbietertoner. Die Farbpatronen wurden mit Billigtoner ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 9 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 23 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...