Hp laserjet 4000t papierstau
moin
habe ein prob mit meinem hp laserjet 4000t, der ist zwar etwas in die tage gekommen funktionierte aber bis zum we sehr gut.
am we hatte ich einen papierstau im papierfach 02. beim versuch das papier zu entfernen,
riss das papier und nun komme ich nicht mehr an das restpapier in drucker ran .das papier schein zwischen 2 einzugsrollen festzustecken.
gibt es eine möglichkeit das papier doch noch zu entfernen oder muß ich den noch funktionsfüchtigen drucker wegschmießen
der hp-support ist da nicht so das wahre
dank im vorraus
gruß dirk
habe ein prob mit meinem hp laserjet 4000t, der ist zwar etwas in die tage gekommen funktionierte aber bis zum we sehr gut.
am we hatte ich einen papierstau im papierfach 02. beim versuch das papier zu entfernen,
riss das papier und nun komme ich nicht mehr an das restpapier in drucker ran .das papier schein zwischen 2 einzugsrollen festzustecken.
gibt es eine möglichkeit das papier doch noch zu entfernen oder muß ich den noch funktionsfüchtigen drucker wegschmießen
der hp-support ist da nicht so das wahre
dank im vorraus
gruß dirk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251301
Url: https://administrator.de/contentid/251301
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ja, entferne die Reste vom Papier
Schraubendreher
Pinzette
Geduld
Lupe
Du wirst dir einen weg zum Unglücksort ohne Gewaltanstrengung bahnen müssen. Du solltest dorthin auch keine Walzen verbiegen oder Plastikteile abbrechen oder ausbrechen. Du musst nur den umgekehrten weg des Zusammenbaus gehen. Nein, da ist nichts geklebt oder so verbaut das dort nicht mehr dran zu kommen wäre Auch so komische plastiklaschen die hin und herfallen haben ihre Bedeutung (Lichtschranken), daher nutze keine Gewalt. Wenn es knack gemacht hat war es falsch
Versuchen ein Handbuch des mechanischen Aufbaus zu erhalten ....
Mehr als Kaputt machen des kaputten Druckers kannst du ja eh nicht mehr
Gruß,
Peter
Ja, entferne die Reste vom Papier
Schraubendreher
Pinzette
Geduld
Lupe
Du wirst dir einen weg zum Unglücksort ohne Gewaltanstrengung bahnen müssen. Du solltest dorthin auch keine Walzen verbiegen oder Plastikteile abbrechen oder ausbrechen. Du musst nur den umgekehrten weg des Zusammenbaus gehen. Nein, da ist nichts geklebt oder so verbaut das dort nicht mehr dran zu kommen wäre Auch so komische plastiklaschen die hin und herfallen haben ihre Bedeutung (Lichtschranken), daher nutze keine Gewalt. Wenn es knack gemacht hat war es falsch
Versuchen ein Handbuch des mechanischen Aufbaus zu erhalten ....
Mehr als Kaputt machen des kaputten Druckers kannst du ja eh nicht mehr
muß ich den noch funktionsfüchtigen drucker wegschmießen
Oder einen Druckerdoktor dran setzen lassen und sich über den überaus freundlich Preis wundernGruß,
Peter
Hallo,
Dann ist der Neukauf für dich wohl der bessere weg.
Entweder bezahlst du jemanden der das für dich macht oder du investierst deine eigene Zeit und vor allen dein Hirn. Hat ja keiner gesagt das mit ein paar schrauben lösen sich dein Problem erledigt hat (und gerade weil auch niemand hier weiß wo genau die Papierreste sich befinden). Ist halt so....
Gruß,
Peter
Dann ist der Neukauf für dich wohl der bessere weg.
da ich nicht weiterkam wollte ich mich mal an euer fachwissen richten.
Such dir Internet deiner Wahl die Handbücher (Manuals) welche den mechanischen Aufbau beschreiben. Ob es die dort noch gibt.....zur fixiereinheit - wo sitzt die, kleine anleitung und ich probiers.
Schon mal ins Handbuch (deines Druckers) geschaut? Ansonsten nimm ein Internet deiner Wahl und ....bin für jeden vorschlag dankbar, denn zum wegschmeißen ist der drucker wirklich zu schade
Der ist selbst für Recycling schon zu alt. Ein Museum kann dir den vielleicht noch abnehmen... Alleine der Stromverbrauch beim Einschalten lässt den Stromanbieter jubeln....Entweder bezahlst du jemanden der das für dich macht oder du investierst deine eigene Zeit und vor allen dein Hirn. Hat ja keiner gesagt das mit ein paar schrauben lösen sich dein Problem erledigt hat (und gerade weil auch niemand hier weiß wo genau die Papierreste sich befinden). Ist halt so....
Gruß,
Peter
An die Fixiereinheit kommt man heran, indem man die Abdeckung an der Rückseite die Kunststoffabdeckung entfernt, die beiden blauen Riegel nach innen kippt und dann das Teil dazwischen nimmt und mit etwas Schmackes an sich heran zieht. Das ist ein Wartungsteil und ganz ohne Werkzeug zu demontieren / montieren.
Kleiner Tip für den nächsten Papierstau.
Kleiner Tip für den nächsten Papierstau.
Hier gibt es übrigens noch Ersatzteile für das Modell
http://www.dreusicke.de/
http://www.dreusicke.de/