ddjango
Goto Top

Teamviewer port ändern

moin
hab da ne bescheidene frage : gibt es ne möglichkeit den/die port(s) beim teamviewer zu ändern, wenn ja WIE ???
meine hätte mal ne anleitung dazu in inet gelesen, finde diese natürlich nicht mehr wieder. ;(
dank im vorraus
dirk

Content-Key: 274688

Url: https://administrator.de/contentid/274688

Printed on: March 1, 2024 at 18:03 o'clock

Member: Rolf14
Solution Rolf14 Jun 16, 2015, updated at Jun 17, 2015 at 07:45:07 (UTC)
Goto Top
Hey Dirk,

hab zu deiner Frage gerade mal ne kleine Anleitung geschrieben. Wenn du dazu bei Google etc. nichts findest, dann sollten wir es hier im Forum als Anleitung haben.

TeamViewer Port - Protokoll ändern

Beste Grüße
Member: Qugart
Qugart Jun 16, 2015 at 14:59:04 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß kann man die Ports in den neueren Versionen nicht mehr ändern. In Version 6 konnte man noch die eingehenden Ports 80 und 443 abwählen. Ab Version 7 dann nur noch Port 80.
Das findet sich dann unter Extras - Optionen - Erweitert - Erweiterte Netzwerkeinstellungen
Member: Rolf14
Rolf14 Jun 16, 2015, updated at Jun 17, 2015 at 07:32:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Qugart,

hast du dir auch meine Nachricht durchgelesen?

Es ist auch bei der neuen Version möglich! Wozu schreib ich es sonst hin?
Member: ddjango
ddjango Jun 16, 2015 updated at 16:24:35 (UTC)
Goto Top
moin qugart
werd ich mal probieren und das ergebnis posten, wird wahrscheinlich erst heut abend oder morgen.
noch ne frage dazu : die ports werd ich dann wohl in der win-firewall und auf dem router freischalten müssen ???
dank und gruß dirk
Member: Rolf14
Rolf14 Jun 17, 2015 updated at 07:36:41 (UTC)
Goto Top
Hast du meine Anleitung gesehen? Ich habe sie für dich geschrieben und nicht zum Spaß... Wenn du eine neuer Version von TeamViewer hast wirst du diese Optionen nicht finden.

In der Windows Firewall wird Standardmäßig ausgehend nichts geblockt, da musst du also nichts tun. In der Router Firewall musst du auch nur dann die Ports freigeben wenn dieser ausgehend deine Ports überhaupt blockt. ( Professionelle Router )

Eingehend musst du dabei nichts konfigurieren.
Member: ddjango
ddjango Jun 17, 2015 at 07:44:57 (UTC)
Goto Top
moin
hab alles gelesen und vollzogen scheint zu klappen, bis jetzt kein gemecker bei den testrechners
bedank mich erstmal für die schnelle hilfe
gruß dirk
Member: Rolf14
Rolf14 Jun 17, 2015 at 08:33:49 (UTC)
Goto Top
Freut mich dir geholfen zu haben.