HP LaserJet geht an Windows 2003 Print Server Offline
HP LaserJet 3392 Netzwerkdrucker geht Offline
Hallo Admins,
habe seit kurzem ein Problem mit einem HP Netzwerk Drucker (LaserJet 3392, feste IP). Und zwar habe ich diesen über JetDirect (also IP Adresse) auf unserem Server(1) (Windows 2003 std.) installiert und für den Betrieb im Netzwerk freigegeben. Der Server(1) managed auch alle anderen Netzwerk Drucker, die leider
von verschiedenen Herstellern kommen (z.B. Epson, Kyocera, Samsung).
Nun seit dieser Woche Dienstag geht der Drucker sofort in den Offline Zustand nachdem man einen Druckauftrag an den Server bzw. Drucker schickt. Alle anderen Drucker bleiben Online und drucken ohne Probleme.
Ich habe bereits alle möglichen Treiber (CPL 5/6 oder PS) ausprobiert, aber alle liefern das selbe Ergebnis. Allerdings läuft der Drucker auf unserem Server(2) (ebenfalls Windows 2003 std.) ohne Probleme, dort habe ich den Drucker auch mit JetDirect verbunden.
Da Server(1) hauptsächlich als Print/Fileserver fungiert wäre es spitze wenn es wieder funktionieren würde. Ich denke es muss irgendwie mit den Treibern oder Spoolern der anderen Druckern zusammenhängen, oder liege ich da falsch.
Danke schonmal vorab für Eure Tipps.
Grüße
Jonas
Hallo Admins,
habe seit kurzem ein Problem mit einem HP Netzwerk Drucker (LaserJet 3392, feste IP). Und zwar habe ich diesen über JetDirect (also IP Adresse) auf unserem Server(1) (Windows 2003 std.) installiert und für den Betrieb im Netzwerk freigegeben. Der Server(1) managed auch alle anderen Netzwerk Drucker, die leider
von verschiedenen Herstellern kommen (z.B. Epson, Kyocera, Samsung).
Nun seit dieser Woche Dienstag geht der Drucker sofort in den Offline Zustand nachdem man einen Druckauftrag an den Server bzw. Drucker schickt. Alle anderen Drucker bleiben Online und drucken ohne Probleme.
Ich habe bereits alle möglichen Treiber (CPL 5/6 oder PS) ausprobiert, aber alle liefern das selbe Ergebnis. Allerdings läuft der Drucker auf unserem Server(2) (ebenfalls Windows 2003 std.) ohne Probleme, dort habe ich den Drucker auch mit JetDirect verbunden.
Da Server(1) hauptsächlich als Print/Fileserver fungiert wäre es spitze wenn es wieder funktionieren würde. Ich denke es muss irgendwie mit den Treibern oder Spoolern der anderen Druckern zusammenhängen, oder liege ich da falsch.
Danke schonmal vorab für Eure Tipps.
Grüße
Jonas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79730
Url: https://administrator.de/contentid/79730
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
1 Kommentar