Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Hp netserver lc 2000 festplattenfrage

Mitglied: 2095
hallo
ich habe einen hp netserver lc 2000
4X18,2 Gb raid system,
2X550 MHz cpus

nachdem ich jetzt für meinen server noch einschübe besorgt habe brauch ich jetzt nur noch scsi festplatten...hierbei dachte ich an 18,2GBS. mein problem ist das der speicher im meinen server bald voll is und ich ein bischen mehr brauche....

Die festplatten sind Ultra 3 SCSI 10K

hab ich so abgelesen ....
weiss jemand wo ich solche platten guenstig krieg wie zum beispiel bei ebay.....denn ich weiss net welche ich nehmen muss...
hab bei ebay welche gefunden weiss aber net welceh ich da nemmen muss. 2 X18 GB reichen schon.....

Content-Key: 5437

Url: https://administrator.de/contentid/5437

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 13:06 Uhr

13 Kommentare
Mitglied: Petrof
HP Liste:

http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID ...

Es sollten aber auch andere SCSI3 Platten gehen, die Spezifikationen müssen natürlich stimmen!

Gruß
Peter
Mitglied: 2095
acha super aber da bleibt mir aber immer noch eine frage unbeantwortet wo kann ich die festplatten guenstig kaufen z.b bei ebay und welche???????
Mitglied: alex1604
HI@ALL
ich z.b. bestelle semtliche computerhardware auf www.atelco.de da ist billig und die haben super quallität versuchs mal und schau da mal rein

PS: die verschicken dir die ware und du kannst sie bei ihnen holen

Bye Alexander Oerschkes
Mitglied: 2095
so das hat sich erledigt....
die händler ham für die festplatte und den rahmen zusammen 160? verlangt....war mir zu teuer..

bei ebay mir ersteigert:
festplatte für24 ?
rahmen für 25?
kosten zusammen nur gezahlt:49? mann muss nur ein bischen gedult haben........
Mitglied: alex1604
jo haste ja schwein gehabt na ja jetzt musste nur noch hoffen das das zeuch et auch tut und net so wie beim kollegen von mir geklaute ware ist sonst wäre das ja scheiße na ja dann noch nen schönen tag und viel spaß

Gruß alex
Mitglied: 2095
stimmt, aber danke!!!
Mitglied: rgurbaz
Hallo

Habe eine Frage an dich: Woher hast du die Einschübe besorgt, suche nämlich auch noch welche für meinen LC2000.

Danke und Gruss
Mitglied: 2095
einschübe: bei ebay

sind grad welche drin....

einfach netserver eingeben und suchen lassen...

da findest du immer welche weil die händler haben einen vogel was die für die einschübe verlangen!!!
Mitglied: rgurbaz
Danke, nur liefern die leider nur innerhalb Deutschland; ich bräuchte 2 davon hier in die Schweiz geliefert.....
Mitglied: 2095
ich guck mal vielleicht kann ich dir welche ersteigern
Mitglied: rgurbaz
wäre echt stark, dank dir vielmals.
Mitglied: 2095
schick mir halt mal deine e-mail adresse an:
support@franzkrauss.com
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung17 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 20 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 21 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 23 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...