lochkartenstanzer
Goto Top

HP News -HP Inc. Accelerates Disruption of 55B Copier Segment with Acquisition of Samsung Electronics Co., Ltd.s Printer Business

Ich weiß nocht nicht, ob das gut oder schlecht ist. face-smile

http://www8.hp.com/us/en/hp-news/press-release.html?id=2331041

Content-Key: 315065

Url: https://administrator.de/contentid/315065

Printed on: May 8, 2024 at 19:05 o'clock

Member: killtec
killtec Sep 12, 2016 at 12:15:27 (UTC)
Goto Top
Member: Frank
Frank Sep 12, 2016 updated at 21:16:02 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich wieder so ein Kauf von HP wie damals Palm mit PalmOS für 1 Milliarde Dollar. Dann ein Gerät rausgebracht, nach 1 Woche Panik bekommen und alles eingestampft. Was, wenn sich der erste HP/Samsung Drucker nicht verkauft. Oh nein, 1 Milliarde dahin. Ehrlich, nach dem Hickhack von HP in den letzten Jahren (wie z.B. wir stellen das Endkunden Geschäft ein, wir stellen die Endkunden Hardware ein und konzentrieren und nur noch auf Software, dann Chef gefeuert, nun bleiben sie im Kundengeschäft, etc. etc.) traue ich denen gar nichts mehr zu.

Viele Entscheidungen kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Was will den HP mit den Samsung Druckern? Sie sind doch bereits ganz gut bei Druckern aufgestellt. Jetzt haben sie alles doppelt und als nächstes kommt dann bestimmt eine Kündigungswelle. Naja, schauen wir mal und lassen uns überraschen.

Gruß
Frank
Member: killtec
killtec Sep 13, 2016 at 11:42:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
Evtl. wollen die einen Konkurrenten / Mitbewerber weniger am Markt haben und ggf. Technologie von Samsung haben?
Ich denke auch dass die HP Drucker ganz gut sind.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 13, 2016 updated at 11:51:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:

Evtl. wollen die einen Konkurrenten / Mitbewerber weniger am Markt haben und ggf. Technologie von Samsung haben?

Stimmt, vermutlich so ähnlich wie die damals Compaq geschluckt haben. Da haben viele Compaq-Server plötzlich HP-Schildchen draufgehabt. (Proliant war mal eine Compaq-Marke).

lks, der mal ein Compaq-ASE war. face-smile
Member: killtec
killtec Sep 13, 2016 at 14:01:25 (UTC)
Goto Top
Was ist denn ein ASE ?

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 13, 2016 updated at 14:27:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:

Was ist denn ein ASE ?

Advanced Systems Engineer. Das war die jedes Jahr zu erneuernde Zertifizierung von Compaq um an deren Servern rumschrauben und deren Partner werden zu dürfen. Je nach Partnergrad mußte man mindestens einen, oft sogar mehrere ASE vorrätig halten.

lks
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 13, 2016 at 17:59:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das blöde daran. Ich mocht die HP Geräte früher eigentlich recht gerne. Die sind nur, meiner Meinung, die letzten Jahre so schlecht geworden.