HP Notebook startet nicht mehr

Hallo zusammen,

mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr.
Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß.
Jemand eine Idee, was dies bedeuten kann?

Content-Key: 1557730345

Url: https://administrator.de/contentid/1557730345

Ausgedruckt am: 22.01.2022 um 20:01 Uhr

Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 26.11.2021 um 22:10:01 Uhr
Goto Top
Mitglied: ben1300
ben1300 27.11.2021 um 10:39:43 Uhr
Goto Top
Vielen Dank,

habe hier habe ich nichts gefunden, was meiner Situation entspricht.
Hier ist Immer die Rede davon, dass etwas rot blinkt und dann weiß - bei mir blinkt es aber nur 3x weiß.
Auch das Entladen mit 15 Sekunde Powertaste drücken hat keinen Erfolg gebracht.
Mitglied: AHENFIS
AHENFIS 27.11.2021 um 13:58:40 Uhr
Goto Top
Hallo
Also, da steht eine Menge auf der genannten Seite:
Bei Systemen, die nicht über zweifarbige LEDs verfügen, ist das lange und kurze Blinken immer weiß.

Darüber noch: Ein rotes Blinken der Feststelltasten-LED weist auf eine schwerwiegende Fehlerkategorie hin (langes Blinken).

Ein weißes Blinken der Feststelltasten-LED weist auf eine geringfügige Fehlerkategorie hin (kurzes Blinken).

Die LED blinkt zweimal rot und dann zweimal kurz weiß
Dieser Zustand weist darauf hin, dass der Hauptbereich (DXE) des BIOS beschädigt wurde und kein binäres Wiederherstellungsabbild verfügbar ist. Stellen Sie das BIOS wieder her.
Dazu weiter unten, die Anleitung:
Erstellen einer BIOS-Wiederherstellungsdatei auf einem USB-Laufwerk.

Man kann auch mal die BIOS-Batterie wechseln.
usw.

Vielleicht hilft dies etwas weiter (Blinksignale sind nicht weiter definiert).
https://support.hp.com/at-de/document/c01768681

So, weiter Stolle backen :-) face-smile
Mitglied: cykes
cykes 27.11.2021 um 16:30:45 Uhr
Goto Top
Hi,

wie alt ist das Gerät denn?
Welche LED blinkt denn 3x weiß?
Lädt es noch den Akku?

Kann auch ggf. das Netzteil sein. Klemm mal alle nicht unbedingt nötigen Gerätschaften ab (Dockingstation, sonstiges über USB angeschlossene ...).

Gruß

cykes
Mitglied: Matzno
Lösung Matzno 27.11.2021 um 18:52:32 Uhr
Goto Top
moin,

normalerweise bedeutet es, dass nicht genug Leistung vom Netzteil vorhanden ist..
Versuch mal (habe ich bereits einmal gehabt) die Festplatte extern anzuschließen und dann zu starten..
oder falls du eine andere Festplatte rumliegen hast mit einem Betriebssystem diese zu "tauschen" als Testzweck.
Mitglied: ben1300
ben1300 28.11.2021 um 10:51:47 Uhr
Goto Top
Jep. Netzteil ist kaputt. Danke !
Mitglied: Matzno
Matzno 28.11.2021 um 11:03:19 Uhr
Goto Top
Sehr gerne ;)
Heiß diskutierte Beiträge
general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet13 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

info
SonicWall Bootloop seit letzter NachtSt-AndreasVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

Sonicwall Gen 7 spielen Bootloop seit letzter Nacht. Hilfe dazu hier ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 18 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...