HP Prdesk friert bei Win Installation ein
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem.
Ich habe mir einenj HP ProDesk Mini 400 G2 gekauft, dieser friert bei jeder Installation ein.
Egal ob das Windows per USB oder per DVD laufwerk (USB Anschluß) angeschlossen ist, er bootet die Installation und beim ersten Fenster (Sprache) kann ich nicht mehr machen.
Ich habe Win 10, Win 7 probiert, keine Chance.
Wenn ich das System mit dem vorinstallierten Win7 starte (ohne den USB Stick bzw. das USB Laufwerk) funktioniert es ohne Probleme bis hin zum Desktop usw.
Tastatus und Maus sind natürlich auch per USB angeschlossen. Ich habe auch die USB Ports getauscht, es also im 3.0 und im 2.0 Port gestestet - ohne Erfolg.
Gibt es da einen bekanntes Problem? Google hat mir da nichts ausgespuckt.
Vielen Dank Euch.
MfG
ich habe ein Problem.
Ich habe mir einenj HP ProDesk Mini 400 G2 gekauft, dieser friert bei jeder Installation ein.
Egal ob das Windows per USB oder per DVD laufwerk (USB Anschluß) angeschlossen ist, er bootet die Installation und beim ersten Fenster (Sprache) kann ich nicht mehr machen.
Ich habe Win 10, Win 7 probiert, keine Chance.
Wenn ich das System mit dem vorinstallierten Win7 starte (ohne den USB Stick bzw. das USB Laufwerk) funktioniert es ohne Probleme bis hin zum Desktop usw.
Tastatus und Maus sind natürlich auch per USB angeschlossen. Ich habe auch die USB Ports getauscht, es also im 3.0 und im 2.0 Port gestestet - ohne Erfolg.
Gibt es da einen bekanntes Problem? Google hat mir da nichts ausgespuckt.
Vielen Dank Euch.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347186
Url: https://administrator.de/contentid/347186
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
habe ungefähr 10 solche Geräte. funktionieren ohne Probleme.
Hast du ein Firmware update gemacht? Bitte machen - mit dem vorinstallierten Win7.
Danach lösche mit zB: http://gparted.org/ alle Paritionen. ( Könnte nämlich auch ein Problem mit den von HP vorinstallierten Recover Partionen sein.) (Oder nimm zum Test eine anderer leere HDD)
Falls es noch immer nicht geht - Hardware Problem. /RAM? /HDD?
LG
habe ungefähr 10 solche Geräte. funktionieren ohne Probleme.
Hast du ein Firmware update gemacht? Bitte machen - mit dem vorinstallierten Win7.
Danach lösche mit zB: http://gparted.org/ alle Paritionen. ( Könnte nämlich auch ein Problem mit den von HP vorinstallierten Recover Partionen sein.) (Oder nimm zum Test eine anderer leere HDD)
Falls es noch immer nicht geht - Hardware Problem. /RAM? /HDD?
LG
Ich weiss auch nicht genau welchen Treiber ich da einbinden sollte.
Hast Du mal hier nachgeschaut?
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-prodesk-400-g2-deskt ...