HP System Management Homepage
Hallo Community,
ich brauche eure Hilfe. Habe einen Windows Server 2008 auf einem DL380 G3 aufgsetzt. Zur Überwachung wollte ich die HP System Management Homepage verwenden. Gesagt - getan. Nach dem Start fiel mir auf, dass überhaupt keine Informationen auf der Website vorhanden waren. OK - Agents Installieren. Habe mir auf die aktuelle Version besorgt und istalliert, allerdings fehlen immer noch die Infos?
Wisst ihr, was ich falsch mache?
lg
ich brauche eure Hilfe. Habe einen Windows Server 2008 auf einem DL380 G3 aufgsetzt. Zur Überwachung wollte ich die HP System Management Homepage verwenden. Gesagt - getan. Nach dem Start fiel mir auf, dass überhaupt keine Informationen auf der Website vorhanden waren. OK - Agents Installieren. Habe mir auf die aktuelle Version besorgt und istalliert, allerdings fehlen immer noch die Infos?
Wisst ihr, was ich falsch mache?
lg
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Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 00:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
derartige Problem sind meist ein fehlendes/fehlerhaftes "Plugin" (bzw. unzureichend konfigurierte Application der HP-Software).
Solltet du den HP SystemInsightManager nutzen, gibt es dort eine Option "Repair Agents" wo du zum einen die Settings neu defnieren kannst und zum anderen gegebenenfalls neu installieren kannst. Der HPSIM ist Freeware; sollte man nutzen weil sinnvoll.
Ohne dem kann es an diversen Sachen liegen. Z.B. Browserversion, Internetoptionen per GPO welche den localhost als "unsicher" einstufen oder schlicht und einfach durch die Installation des neues ProLiant-Supportpacks.
was sagt denn dein evetlog des Servers? Gibt's da evtl. Errors oder so?
Grüße Frank!
derartige Problem sind meist ein fehlendes/fehlerhaftes "Plugin" (bzw. unzureichend konfigurierte Application der HP-Software).
Solltet du den HP SystemInsightManager nutzen, gibt es dort eine Option "Repair Agents" wo du zum einen die Settings neu defnieren kannst und zum anderen gegebenenfalls neu installieren kannst. Der HPSIM ist Freeware; sollte man nutzen weil sinnvoll.
Ohne dem kann es an diversen Sachen liegen. Z.B. Browserversion, Internetoptionen per GPO welche den localhost als "unsicher" einstufen oder schlicht und einfach durch die Installation des neues ProLiant-Supportpacks.
was sagt denn dein evetlog des Servers? Gibt's da evtl. Errors oder so?
Grüße Frank!

Moin,
den G3 haben wir aussortiert - der ist wirklich nicht mehr aktuell.
Gruß
den G3 haben wir aussortiert - der ist wirklich nicht mehr aktuell.
- Habt ihr einen mit x64 Proz?
- Welche Smartstart hast du denn benutzt?
Gruß