.htaccess Datei im Verzeichnis für mehrere Domains mit Ausnahmen
Hallo.
Ich habe einen WebServer mit mehreren Domains. Eines der zentralen Verzeichnisse ist aus Sicherheitsgründen per .htaccess / .htpasswd geschützt.
Dieser Schutz funktioniert seit vielen Monaten wunderbar und problemfrei.
Nun aber:
Jetzt habe ich eine weitere Domain, bei der benötigte Dateien natürlich ebenfalls in jenem geschützten Verzeichnis liegen.
Hier soll aber KEINE Abfrage (bzw. Schutz) stattfinden. DIe Benutzer sollen in diesem Fall ganz normal zugreifen können.
Das mag unsicher klingen - ist aber ein ausdrücklicher Wunsch des Kunden.
Eine separate Installation für die eine Domain wäre viel zu aufwändig ... und ich müsste dann zwei System pflegen
Habt Ihr eine Lösung ?
Danke,
Snoop
Ich habe einen WebServer mit mehreren Domains. Eines der zentralen Verzeichnisse ist aus Sicherheitsgründen per .htaccess / .htpasswd geschützt.
Dieser Schutz funktioniert seit vielen Monaten wunderbar und problemfrei.
Nun aber:
Jetzt habe ich eine weitere Domain, bei der benötigte Dateien natürlich ebenfalls in jenem geschützten Verzeichnis liegen.
Hier soll aber KEINE Abfrage (bzw. Schutz) stattfinden. DIe Benutzer sollen in diesem Fall ganz normal zugreifen können.
Das mag unsicher klingen - ist aber ein ausdrücklicher Wunsch des Kunden.
Eine separate Installation für die eine Domain wäre viel zu aufwändig ... und ich müsste dann zwei System pflegen
Habt Ihr eine Lösung ?
Danke,
Snoop
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137846
Url: https://administrator.de/contentid/137846
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar