shaolung
Goto Top

HTML-Dateien, von einem verbundenem Netzlaufwerk, werden nicht ausgeführt.

Win XP Pro mit aktuellen Updates und ie7.
Netzlaufwerk ist von einem Small Business Server.

Über UNC Pfad und wenn man die HTML-Dateien lokal speichern und dann aufrufen funktioniert einwandfrei jedoch nicht vom verbundenen Netzlaufwerk.

Hat vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst ?

Lg und danke im voraus,

Content-Key: 101841

Url: https://administrator.de/contentid/101841

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 14, 2008 at 10:53:23 (UTC)
Goto Top
Passiert das mit einem Firefox auch ??
Member: Listo
Listo Nov 14, 2008 at 10:58:35 (UTC)
Goto Top
Hallo shaolung,

verusche einmal den SBS in die vertrauenswürdigen Sites hinzuzufügen.
Das findest Du in den Einstellungen zur Internetsicherheit.

Gruß
Listo
Member: shaolung
shaolung Nov 14, 2008 at 10:59:07 (UTC)
Goto Top
Wurde nicht überprüft weil der PC mit Sicherheit keinen Firefox bekommt! (Firmenintern)
Member: shaolung
shaolung Nov 14, 2008 at 11:01:53 (UTC)
Goto Top
Funktioniert leider nicht wurde auch schon überprüft.

Die Zone wurde händisch eingetragen und über UNC funktionierts auch.
Member: aqui
aqui Nov 14, 2008 at 11:50:40 (UTC)
Goto Top
"...Sicherheit keinen Firefox bekommt! " Komisch gerade wenns um Sicherheit geht sollte man ja KEINEN IE benutzen aber vermutlich sieht man das bei eurem Unternehmen ja anders...

Trotzdem wäre ein solcher Test sehr hilfreich, denn dann könnte man genau sagen ob es der Browser oder der Server ist !
Normalerweise haben kompetente IT Mitarbeiter deshalb ja immer 2 Browser auf dem Arbeits PC !!
Member: shaolung
shaolung Nov 14, 2008 at 12:06:17 (UTC)
Goto Top
@ aqui mein Arbeits pc hat ja auch nicht das Problem ^^ und wenn man keinen Firefox will wieso auch immer gibts eben keinen. Aber keine angst wenn dann wäre das mein erster test gewesen ;)

Lg,
Member: shaolung
shaolung Nov 17, 2008 at 09:17:44 (UTC)
Goto Top
Gibts sonst vielleicht noch Lösungsvorschläge?

Lg,