Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HTML erstellen die auf anderer Website nach Link bzw. neustem Bild sucht und dieses anzeigt

Mitglied: daice24

daice24 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2020, aktualisiert 10:32 Uhr, 236 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich möchte gern eine HTML erstellen, welche auf einer anderen Website nach dem aktuellen Link zu einem Bild sucht und mir dann nur das Bild anzeigt. Ich weiss, dass das Bild immer den String "Mittagsangebot" enhält, sowie die Endung .jpg
Das Bild auf der Website wird wöchentlich aktualisiert und heisst dann immer etwas anders. Kennt da jemand eine Möglichkeit, wie ich das umsetzen kann?

Alernativ könnte man auch nach allen Bildern, welche den String "Mittagsangebot" enthalten suchen und das mit dem neusten Erstellungsdatum anzeigen.
Wichtig ist noch, dass ich keine Daten bzw. Bider abspeichern kann, da die zu erstellende HTML Datei in MS Teams hochgeladen werden soll.

Gruß daice24
Mitglied: tomolpi
12.08.2020 um 10:36 Uhr
Hallo,

das geht mit plain HTML nicht, da braucht es eine Skriptsprache noch dazu. (JavaScript, PHP, Perl, was auch immer).

Und ob sich das dann auch Clientseitig ausfphren lässt, ist eine ganz andere Frage.

Grüße

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
12.08.2020, aktualisiert um 13:17 Uhr
Hallo,

wie @tomolpi bereits sagte, mit HTML alleine wird das nicht funktionieren.
Wie ist denn der Link zu dem Mittagsangebot aktuell?

edit:
vielleicht verstehe ich das auch falsch - kenne mich mit Teams nicht aus - aber laut der Doku klingt es so, als ob du ohnehin die anzuzeigende Website noch "manipulieren" müsstest:
https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams/platform/tabs/how-to/cre ...

Du müsstest also einen kleinen Webserver aufsetzen oder einen gehosteten verwenden.
Deine Website basteln die das entsprechende Bild fetched, den oben im Link beschriebene SDK einbinden, den call zur JS machen etc.
Danach kannst du die URL zu dieser Website in Teams in einen Tab einbinden.

Gruß
Bitte warten ..
12.08.2020 um 13:28 Uhr
Das ich da mit reinem HTML nicht auskommen werde, ist mir schon klar. Ich will die HTML dann direkt im Teams hochladen. Da es ja im Prinzip auf einem MS Sharepoint aufbaut hab ich quasi einen Webserver für die HTML.

Der aktuelle Link zu dem Mittagsangebot lautet: http://web.bowlingroma.de/images/Mittagsangebot10082020.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: 145033
LÖSUNG 12.08.2020, aktualisiert um 13:56 Uhr
Alter, da bekommt man ja die Kretze bei so viel Schweinefleisch ... Das Klientel sieht dann vermutlich den Schweinen schon im Ansatz ähnlich 🙈

Bitte warten ..
12.08.2020 um 14:52 Uhr
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
HTML Email mit Bild
gelöst Frage von martenkPHP4 Kommentare

Guten Tag, ich möchte per php Script ein Bild mit in die Mail function im script einbinden. Hatte zuerst ...

HTML
HTML Bild neben Tabelle einfügen
gelöst Frage von lordofremixesHTML11 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mit dem Sharepoint und vorallem mit der Designkonfiguration nicht weitergekommen bin, habe ich mir jetzt ...

Batch & Shell

Batchbefehl für HTML-Link Extraktion

gelöst Frage von subnet44Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich bin leider neu hier und weiß nicht ob ich hier die "richtigen" Ansprechpartner finde, also werfe ich ...

HTML

Bild hochladen mit html auf die Webseite

gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

CSS

HTML und CSS - Bild dynamisch in einer div zentrieren

Frage von KickflipCSS6 Kommentare

Hi, ich möchte ein Bild dynamisch in einer div so zentrieren, dass die Bildbreite immer der Breite des divs ...

Weiterbildung

Halbwissen sucht Buch

gelöst Frage von Finchen961988Weiterbildung6 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Wissen im Thema Subnetting/Routing und NAT verbessern, dazu suche ich ein gutes Buch oder ähnlich. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN