136826
12.11.2019, aktualisiert um 07:59:03 Uhr
3862
9
0
Hyper-V Host zeigt nicht alle VMs an
Moin,
nachdem ich auf einem Host (Server 2019) die Replikation für ein paar VM´s (nacheinander) gestartet hatte und diese durchgelaufen sind
hatte ich mich vom Host abgemeldet.
Nach der nächsten Anmeldung zeigt mir der Hyper-v Manager nur noch die Hälfte an VM´s an die gehostet sind.
mit get-vm sehe ich das die anderen VM´s noch da sind und laufen.
Abmelden und neu anmelden bringt nichts.
Ich habe versucht mit einem anderen Domänen Admin mich anzumelden und dort das selbe Spiel erlebt.
Wenn ich aber mit dem lokalen Admin den Hyper-V Manger öffne, sehe ich wie in der Konsole das alle VM´s existieren und laufen.
Den Host "mal eben" neu starten ist nicht möglich.
jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte?
p.s. Die VM´s werden weiterhin ordentlich repliziert. Auch wenn der Manager sie in der Gui nicht anzeigt.
nachdem ich auf einem Host (Server 2019) die Replikation für ein paar VM´s (nacheinander) gestartet hatte und diese durchgelaufen sind
hatte ich mich vom Host abgemeldet.
Nach der nächsten Anmeldung zeigt mir der Hyper-v Manager nur noch die Hälfte an VM´s an die gehostet sind.
mit get-vm sehe ich das die anderen VM´s noch da sind und laufen.
Abmelden und neu anmelden bringt nichts.
Ich habe versucht mit einem anderen Domänen Admin mich anzumelden und dort das selbe Spiel erlebt.
Wenn ich aber mit dem lokalen Admin den Hyper-V Manger öffne, sehe ich wie in der Konsole das alle VM´s existieren und laufen.
Den Host "mal eben" neu starten ist nicht möglich.
jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte?
p.s. Die VM´s werden weiterhin ordentlich repliziert. Auch wenn der Manager sie in der Gui nicht anzeigt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 514141
Url: https://administrator.de/contentid/514141
Ausgedruckt am: 28.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hatte ich heute auch 2x, während der Host den Auftrag zum Neustart hatte und dabei war, die VMs zu suspendieren. Sobald ich F5 drückte, wurden wieder alle VMs angezeigt.
Gleiches Setup wie bei Dir, 2019er Host und eine Maschine wird repliziert, aber ich glaube kaum, dass es damit zu tun hat. Du solltest prüfen, ob es ein Leistungsengpass ist. Hier tritt es eben nur auf, wenn 14 Maschinen gleichzeitig suspendiert werden, sonst nie.
Gleiches Setup wie bei Dir, 2019er Host und eine Maschine wird repliziert, aber ich glaube kaum, dass es damit zu tun hat. Du solltest prüfen, ob es ein Leistungsengpass ist. Hier tritt es eben nur auf, wenn 14 Maschinen gleichzeitig suspendiert werden, sonst nie.