cokebei3c
Goto Top

Hyper-V Installationsproblem

Die Installationsroutine verlangt nach einem Laufwerkstreiber.

Hallo zusammen!

Ich habe mir über mein MSDNAA-Account den Hyper-V-Server heruntergeladen, auf DVD gebrannt und davon gestartet.
Nach der Auswahl der Sprache sollte die Installation mit der Auswahl des Ziellaufwerks fortfahren. Stattdessen wird ein Treiber verlangt. Ich hab absolut keine Ahnung welcher Treiber dort verlangt wird.

Wenn jemand ein ähnliches Problem hatte, würd ich mich freuen, wenn er seine Lösung beiträgt.

Konfiguration:

ASUS P5E WS Pro
2x Raptor 36GB im RAID1 über onboard Controller
3x 500GB WD RE3 im RAID 5 über onboard Controller
4x 1GB G.E.I.L. Arbeitsspeicher
1x 8800GTX
1x GTX260
1x Q9550 @ 3GHz

Installation von Windows 7 ist ohne Probleme und zusätzliche Treiberintegration möglich.

MfG

Content-Key: 141534

Url: https://administrator.de/contentid/141534

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Xboxer
Xboxer Apr 27, 2010 at 11:53:38 (UTC)
Goto Top
Huhu,

er wird sehr wahrscheinlich den Treiber für den RAID Controller haben wollen. Es gibt auf der Seite von Asus unter deinem Mainboard 2 SATA Treiber.

Pack am besten beide auf nen USB-Stick und Lade die Treiber bei der Installation nach. Danach sollten die Laufwerke zur Verfügung stehen.

Gruß
Xboxer
Member: CokeBei3C
CokeBei3C Apr 28, 2010 at 16:48:56 (UTC)
Goto Top
Hallo, erstmal danke für deine Antwort.

Das hatte ich bereits Probiert. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich unter "durchsuchen" die Treiber suche, kann ich ohnehin schon auf die Lokalen Festplatten zugreifen, ohne vorher einen Treiber zu laden.

Ich habe mir eben nocheinmal die DVD gebrannt und werd jetzt einen erneuten Versuch starten.

MfG
Member: Lederstrumpf7
Lederstrumpf7 Aug 11, 2010 at 09:07:19 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem.

Neuer Rechner zum Testen (die genauen Daten habe ich gerade nicht zur Hand).

Athlon 4-Kern
1TB Festplatte
1 DVD-Rom-Laufwerk
4GB DDR3-Ram.

Auf frischem System, Hyper-V Server2008 R2 von MS heruntergeladen und auf DVD gebrannt, Installation begonnen, bei mir möchte er einen DVD-Rom-Treiber installieren. Lässt sich nicht überspringen.

Mein nächster Versuch wird sein:
Windows7 ultimate 64 Bit => Gerätemanager => DVDRom-Treiber.inf suchen und per USB-stick oder so auf meinem Testsystem als Treiber anbieten.

Gibt es denn schon eine Lösung?
MFG
Member: awagner82
awagner82 Aug 11, 2010 at 12:32:08 (UTC)
Goto Top
Hi.

Warum nicht einfach alle benötigten Treiber vor der Installation herunterladen, mit BartPE o.ä. in das System integrieren?
Dann sollte eine reibungsfreie Installation möglich sein.

Gruß
Member: Joop1966
Joop1966 Aug 18, 2010 at 08:22:00 (UTC)
Goto Top
Hi und guten Tag,

ich habe das gleich Problem und komme einfach nicht weiter. Hat keiner eine Idee?

LG

Andreas
Member: CokeBei3C
CokeBei3C Aug 18, 2010 at 09:27:17 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

das Problem bei mir liegt ja darin, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, welchen Treiber die Installation von mir haben möchte. Deshalb kann ich diese Treiber auch nicht herunterladen. Auch wenn ich im BIOS alles deaktivere bzw umstelle, was mit den Controllern zutun hat, wird immernoch "dieser" Treiber verlangt.


Hat der Lösungsweg von Lederstrumpf7 schon einen Erfolg gebracht?

Gruß, Simon
Member: Joop1966
Joop1966 Aug 18, 2010 at 11:56:10 (UTC)
Goto Top
GENAU dieses Problem mit den Treiber habe ich auch...

Gruß

Andreas
Member: Lederstrumpf7
Lederstrumpf7 Aug 23, 2010 at 09:22:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Treiber von einem Windows7-64 bit System kopieren hat nicht funktioniert! Egal was ich anbiete, Meldung lautet immer: Kein Treiber gefunden. Auf der Hyper-V Server Installations-DVD sind aber diverse DVDRom-Treiber im root-Verzeichnis vorhanden. Er bootet ja auch von der DVD.

Habe windows2008SBS auf der selben Hardware installiert=> keine Probleme. Dort konnten dann auch nach der Installation Mainboard-Treiber usw. nachinstalliert werden.

Ist meine Idee, zuerst mit Hyper-V server eine virtuelle Umgebung schaffen und dort dann Windows2008SBS zu installieren, falsch?