Hyper-V "Keine Starteinträge" in Firmware bei Erstellung eines Clients
Hallo an alle,
ich habe ein Problem in Hyper-V!
System: Windows 10 Enterprise
Ich habe auf Windows 10 eine Hyper-V Server erstellt und dieser dient zum virtualisieren von Testclients.
Mein Problem besteht darin, dass wenn ich einen neuen Client erstelle mit der Generation 2, mir unter den Eigenschaften des Clients unter Firmware "keine Starteinträge" angezeigt werden.
Ich habe schon die Hyper-V Rolle deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg.
Das gleich nochmal gemacht und zuzüglich die Netzwerkkarte auch deinstalliert und wieder neu installiert.
Beides ohne Erfolg!
virtuelle Switche entfernt und wieder hinzugefügt, ohne Erfolg!
Wenn ich Generation 1 nehme bekomme ich sämliche Anzeigen, nur bei Generation 2 nicht.
Ich benötige aber diese Generation um die Clients mit UEFI zu testen.
Die Clients sollen über SCCM 2012 r2 (1702) geimaget werden.
Auf anderen Windows 10 Enterprise Computern funktioniert die Hyper-V ohne Probleme.
Hatte jemand schon diese Phänomen oder weiß jemand eine Lösung?
Mfg
Busteron
ich habe ein Problem in Hyper-V!
System: Windows 10 Enterprise
Ich habe auf Windows 10 eine Hyper-V Server erstellt und dieser dient zum virtualisieren von Testclients.
Mein Problem besteht darin, dass wenn ich einen neuen Client erstelle mit der Generation 2, mir unter den Eigenschaften des Clients unter Firmware "keine Starteinträge" angezeigt werden.
Ich habe schon die Hyper-V Rolle deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg.
Das gleich nochmal gemacht und zuzüglich die Netzwerkkarte auch deinstalliert und wieder neu installiert.
Beides ohne Erfolg!
virtuelle Switche entfernt und wieder hinzugefügt, ohne Erfolg!
Wenn ich Generation 1 nehme bekomme ich sämliche Anzeigen, nur bei Generation 2 nicht.
Ich benötige aber diese Generation um die Clients mit UEFI zu testen.
Die Clients sollen über SCCM 2012 r2 (1702) geimaget werden.
Auf anderen Windows 10 Enterprise Computern funktioniert die Hyper-V ohne Probleme.
Hatte jemand schon diese Phänomen oder weiß jemand eine Lösung?
Mfg
Busteron
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 344261
Url: https://administrator.de/contentid/344261
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar