SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes
Hallo an die Gemeinschaft,
ich hänge momentan an ein Problem wo ich gerade nicht weiter weiß.
Weiß jemand ob man im SCCM eine Abfrage erstellen kann, in der die Registry abgefragt wird nach einem Wert?
Beispiel: Ich möchte eine Abfragen in HKLM\Software\Microsoft\COM3\Setup erstellen die in dem
Schlüssel "Install Path" den Wert ausgibt
Bin da bisher noch zu keiner Lösung gekommen, kann mir jemand helfen??
ich hänge momentan an ein Problem wo ich gerade nicht weiter weiß.
Weiß jemand ob man im SCCM eine Abfrage erstellen kann, in der die Registry abgefragt wird nach einem Wert?
Beispiel: Ich möchte eine Abfragen in HKLM\Software\Microsoft\COM3\Setup erstellen die in dem
Schlüssel "Install Path" den Wert ausgibt
Bin da bisher noch zu keiner Lösung gekommen, kann mir jemand helfen??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321397
Url: https://administrator.de/contentid/321397
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Ich gehe mal von 2012 / r2 aus...
In was als Collection / Gerätesammlung oder um diesen Wert nur abzufragen ob die Rechner der Compliance / Konfigurationselement entsprechen oder aber um diesen Wert zu korrigieren mittels Wiederherstellungsskript ?
Wenn via Collection um Geräte darin zu erfassen musst du die mof Datei des Sccms anpassen aber Vorsicht Dein Hardwareinventory kann dadurch durch die Decke gehen.
Und sonst über wie oben schon geschriebenen Weg mit den Compliance und dort eine Baseline.
mit freundlichen Grüßen Nemesis
Ich gehe mal von 2012 / r2 aus...
In was als Collection / Gerätesammlung oder um diesen Wert nur abzufragen ob die Rechner der Compliance / Konfigurationselement entsprechen oder aber um diesen Wert zu korrigieren mittels Wiederherstellungsskript ?
Wenn via Collection um Geräte darin zu erfassen musst du die mof Datei des Sccms anpassen aber Vorsicht Dein Hardwareinventory kann dadurch durch die Decke gehen.
Und sonst über wie oben schon geschriebenen Weg mit den Compliance und dort eine Baseline.
Hi
So z.B
https://sccmdiet.wordpress.com/tag/sccm-compliance-settings-registry-key ...
So z.B
https://sccmdiet.wordpress.com/tag/sccm-compliance-settings-registry-key ...
Hi
Also eine fertige Anleitung wie du dir eine Baseline zusammenbaust um Seriennummern oder ähnliches aus euren System ausliest werde ich dir nicht liefern. Denk mal in Richtung Powershell und Baseline...
Sorry dazu musst du dich Entweder
mit dem Sccm mehr beschäftigten oder du fragst euern SCCM Admin welcher das bestimmt im Handumdrehen hinbekommt.
Also eine fertige Anleitung wie du dir eine Baseline zusammenbaust um Seriennummern oder ähnliches aus euren System ausliest werde ich dir nicht liefern. Denk mal in Richtung Powershell und Baseline...
Sorry dazu musst du dich Entweder
mit dem Sccm mehr beschäftigten oder du fragst euern SCCM Admin welcher das bestimmt im Handumdrehen hinbekommt.